Gutrn Tag, hat euer Seitenspiegel einrn Sensor und zeigt, dass ein Auto im toten Winkel fahrt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

5 Antworten

Nein

Ich habe asphärische Rückspiegel und die sind so eingestellt, dass ich selbst bei einem Smart die Front neben mir als auch sein kurzes Ende im Rückspiegel sehe. Zudem beherrsche ich den Schulterblick.

Die Anzeige nützt übrigens nur auch dann was, wenn man nicht blind die Spur wechselt so wie das mal einer neben mir gemacht hat. Da nützen alle Sensoren und Anzeigen nichts.

Ich bin auch mal so ein Auto gefahren. Mich stört das ständige Aufblinken von irgendwelchen Warnlämpchen nur.

Der Sensor sitz woanders nur die Anzeige ist im Spiegel.

Superturk
Fragesteller

Das juckt mich grad nicht. Stimmst du ab. Aber danke für d8e Info

Ja

hab sogar ne Kamera drinne, dank u.a. der das Auto auch allein einparken kann

Nein

Und darüber bin ich froh.

Mein Kumpel ließ mich mal mit seinem Auto fahren und ich bemerkte, dass dieses Hinweislicht im Spiegelglas die Sicht nach hinten behindert.

Nein

Das war auch weit über 40 Jahre bisher kein Problem.