gutes zeichen oder nicht?

3 Antworten

Da steht, dass du in dieser Woche ein Praktikum absolviert hast. Wahrscheinlich so eine Art Probearbeiten? In Bezug auf die Ausbildung heißt das erstmal nichts, da musst du abwarten, ob deine Bewerbung weiter berücksichtigt wird oder nicht. Bist du noch im Betrieb? Dann frag mal nach, wann du erfährst, ob es für die weitergeht. Ansonsten kannst du ja auch nächste Woche mal anrufen und nachfragen.

Drücke dir die Daumen.

xxfelixxjr99
Fragesteller

naja wurde nicht angenommen, die meinten das die keine ausbildungsplätze mehr haben, allerdings steht in der anzeige im internet noch, das es 24 weitere plätze gibt.. denke das der warenleiter mich nicht gemocht hat

Chiko135  04.04.2022, 23:40
@xxfelixxjr99

Ach, das ist schade. Lass dich nicht entmutigen und versuche es weiter!

Ich würde die Beurteilung zumindest mal in die Bewerbungsunterlagen packen. Die liest sich schon mal nicht schlecht.

Als Zeichen würde ich das jetzt aber nicht deuten. Wissen die, dass Du da eine Ausbildung machen willst?

xxfelixxjr99
Fragesteller

ja, hab eine bewerbung geschrieben und hatte ein vorstellungsgespräch. danach wurde ich zu einem praktikum (probearbeiten) eingeladen.

Das ist ne Bestätigung das Du da ein einwöchiges Praktikum gemacht hast und dich dabei "gut" angestellt hast. Das ist erst mal nichts mehr und nichts weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20 Jahren Betriebsleitung und Ausbilder