Gutes Volumenpedal?

2 Antworten

Hm.

Beim Bass ist das jetzt nicht so extrem üblich, kann aber gemacht werden. Tendenziell ist es eher so, dass man den Bassklang in normaler Lautstärke durchzieht. Man kann ja auch durch das spielen selber- je nachdem wie viel Kompression man selber und/oder der Tonmann verwendet- sich zurückhalten. Selbst mit einer guten Dosis Kompression merkt man noch das leiser spielen weil es anders klingt.

Macht sowas überhaupt Sinn?

Natürlich, wenn Du mal eines hast, dann wirst Du es wohl kaum mehr hergeben wollen ...

Ich habe eines von Ernie Ball, das gefällt mir gut, ist zuverlässig und braucht keine Batterie: Klick!

Neu kostet es 219 € Klick! ein anders: Klick! 189 €

Lies Dir mal die Rezensionen durch ...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikant - Git - Uku - Drums - Klav - Sax - Pos - Ges - Baß
 - (Gitarre, Band, Instrument)