Gutes Trockenshampoo?

8 Antworten

Hallo FameMelli,

es ist nicht ungewöhnlich,wenn Du abends Deine Haare wäschst und direkt darauf schläfst,dass sie morgens wieder fettig sind,denn jeder Mensch schwitzt nachts ,die Haare sind nach dem Waschen auch sehr "empfindlich" und deshalb werden sie schneller fett!

Von Trockenshampoo halte ich nichts,denn die machen die Haare stumpf und glanzlos und zudem können sie die Poren verstopfen.

Wenn Du eine besonders fettige Kopfhaut hast,könntest Du an Stelle des Haar Waschens auch ab und zu eine Tinktur anwenden,wie zum Beispiel,Zitat aus meinem Tipp zur Pflege der fettigen Kopfhaut und der Haare:

"eine sehr intensive Spülung ist: 100 ml Wasser,60 ml Apfelessig,1 TL Birkenblätter,1 TL Lavendel Blüten,1 TL Salbei, 1TL Thymian,1 TL Rosmarin und 1 TL Zinnkraut-Zubereitung-alle Kräuter mit kochendem Wasser übergießen,15 Minuten ziehen lassen, danach den Apfelessig drunter rühren und über die gewaschenen Haare gießen, kann auch als Tinktur verwendet werden- nicht auswaschen."

Und hier der Link dazu:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-pflege-fettiger-haare-und-kopfhaut

Gruß Athembo

Probier mal das Baptiste Trockenshampoo aus (gibts bei Douglas), ist wirklich gut und riecht auch ganz angenehm.

Nimm mal nicht das Grüne von Balea sondern das Blaue :) Das hilft bei mir auch besser als das Grüne :)

FameMelli
Fragesteller

ok ich versuchs danke :)

Das batiste Trockenshampoo soll wirklich sehr gut sein,es ist auch ein sehr gehyptes Produkt. Ich benutze das Trockenshampoo von Swiss o par und damit damit auch sehr zufrieden. Es kostet knapp unter 3 Euro und gibt auch viel Volumen,welches das fettige auch noch kaschiert :)

Bei Douglas gibt es ein Trockenshampoo von Baptist, das kostet 4,95 und ich finde immernoch das es das beste es!

Google wenn willst, aber ich kann dir sagen die 5 euro lohnen sich dafür!