Trockenshampoo: Bleiben Haare danach länger frisch?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Trockenshampoo nicht unbedingt zur Routine machen. Benutze es nur im 'Notfall':) Ansonsten kann ich sagen, dass in diesen Notfällen Trockenshampoo bei mir sehr gut hilft, ist auf alle Fälle besser als ohne! Wenn du gerade keins da hast, kannst du auch Mehl verwenden, das hat so ziemlich den gleichen Effekt. Ich kann das Trockenshampoo von Schauma empfehlen.'Schauma Cotton Fresh Trockenshampoo'. Das finde ich persönlich am besten:))

Trockenschampoo hat absolut nix mit der Fettigkeit der Haare zutun!

Da hast du den Sinn falsch verstanden ;-)

Es ist eher ein Schampoo,das man ohne Wasser,sozusagen in einer Notsituation anwenden kann!

Sei froh das deine Kopfhaut etwas Fett abgibt,und keine Schuppen xD

Nein,eine Körperliche abhängigkeit besteht absolut nicht!Es ist etwas teuer,und natürlich kannst du es verwenden.Aber das hat nix mit deinem Haare-Waschen zutun.

Man sprüht seine Haare ein,und bürstet den Dreck raus....das ist alles.

Tja,mit Gesundheit hat das auch nix zutun...Lg

Wenn Du die Möglichkeit hast, deine Haare wie bisher normal (also nass) zu waschen, dann mach es. Trockenshampoo ist eine ziemliche Sauerei!

Trockenschampoo hat absolut nix mit der Fettigkeit der Haare zu tun, das stimmt....aber Trockenshampoo ist dazu da, zwischendurch mal in der schnelle den fettigen Glanz des Haare zu vertuschen und eben die Haare nicht der Prozedur des Waschens auszusetzen und damit Zeit zu sparen!!!

Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.....Haare werden glanzlos und man hat den gefühlten Eindruck, eine Schichtmasse lagert sich auf das Haupt nieder.

Also lieber die Haare Waschen, denn Trockenshampoo ist nicht dazu da die Fettproduktion der Kopfhaut auf die Haare zu stimulieren, es ist nur ein schnelles Mittel Zeit zu gewinnen und den Fettglanz auf die SCHNELLE verschwinden zu lassen!!!

Bluesea13  31.12.2012, 08:51

Danke :-)

Fettigen Glanz gibt es bei regelmäßger Haarwasche doch eigentlich nicht(aller 2-3 Tage).Mann muss die Schichtmasse von dem trockenschampoo eben auch Ausbürsten...

Nene,Trockenschampoo soll nicht die Fettproduktion der Kopfhaut auf die Haare....zu Stimulieren?Fettiges Haar soll mit der Fett Produktion der Kopfhaut,und dem Trockenschampoo nicht stimuliert werden?Ich blick nicht mehr durch!

Hallo (:

Ich weiß nicht, ich bin irgendwei nicht so überzeugt von einem Trockenshampoo. Ich kann aber nicht aus eigener Erfagrung sprechen weil ich es selbst noch nicht ausprobiert habe. Natürlich sehen die Haare nicht mehr ganz so fetig aus, aber waschen muss man sie trotzdem.

Hier ist ein Video von daaruum einer youtuberin die über Trockenshampoo un dpüber die Anwendung redet: https://www.youtube.com/watch?v=bITCRcVEhzc

Ich hoffe dir hat meine Antwort wenigstens ein bisschen geholfen (: