Gutes Katzenstreu?
Guten Tag,
meine Katze ist nun fast 18 Jahre alt und kann nicht mehr Nachts, Abends raus, weil er zu verwirrt ist und er einen Kampf nicht überleben könnte.
Deswegen macht er immer im Katzenklo seine Geschäfte, weil er nur Abends- Nachts reingeht.
Leider schmeißt er das Katzenstreu überall hin, verteilt es im ganzen Haus.
manchmal bzw. Meistens kleben dann noch Reste unter seinen Pfoten und er flitscht die Plörre aus Pisse, Kacke und Katzenstreu überall hin.
Es ist echt anstrengend jeden Tag die Krümmel weg zu machen und nicht ausersehen in Scheiße zu treten.
Gibt es irgendein gutes Katzenstreu, dass den Kack-Piss Geruch überdeckt, sich nicht so an den Pfoten verklumpt und nicht nervt, wenn ihr versteht was ich meine.
Danke im Voraus
3 Antworten
Ich finde das Katzenstreu von Primox super. Hat auch einen angenehm dezenten Duft nach Babypuder.
Bzgl. des Katzenstreus an den Pfoten kannst Du eine Matte vor die Katzentoilette legen. Da fällt alles rein, dann verteilt sich das nicht auf dem Fußboden.
Angebot: Garoopion Katzenklo Matte, 90x76cm EVA Wasserdichte Katzenstreu, Waben Design Katzenmatte, Doppelte Schichte Entwurf Bienenwabe, Katzentoilette, Grau,1 Seite Verbunden https://amzn.eu/d/ddYWBMR
Es gibt diese Katzenklo Unterlagen wo das Streu das noch an den Pfoten hängt in diese Löcher fällt
Das Katzenstreu verklebt sich regelrecht mit seinen Pfoten, er pinkelt hin und stampft dan schön nochmal in das feuchte Zeugs. So eine Art Matte haben wir schon, aber trotzdem danke für den Tipp
ich habe das Klumpstreu von Thomas, und vor der Katzentoilette (du solltest auch 2 davon haben) kannst du spezielle Matten legen die die meisten Krümel auffängt.
diese z.B.
Toilettenvorleger Advanced Schwarz günstig kaufen | zooplus