guter Vokabeltrainer?

6 Antworten

Also ich habe Quizlet und Cramfire mal ausprobiert. Beide wurden mir mal empfohlen (Quizlet von meiner Spanichlehrerin und Cramfire von einem Freund). Ich fand Quizlet auch gut, aber ich habe mit Cramfire spürbar schneller gelernt. Eigentlich kostet Cramfire ein wenig, aber wenn man Freunde wirbt (die müssen sich nur anmelden und nicht kaufen), bekommt man sogar für den Freund noch 1 Monat kostenlos. Für mich hat es für die Abiturvorbereitung gereicht, aber am liebsten hätte ich Cramfire schon deutlich früher gefunden, weil ich so wirklich spürbar schneller gelernt habe und mir das echt Zeit gespart hat :)

Probier doch mal http://vokabler.de da werden dir automatisch die zu lernenden Vokabeln vorgelegt und du kannst selber welche eintragen.

ichfinde am besten lernt sich das mit kleinen karten... 4 wörter am tag dann prägt sich das auf lange sicht am besten ein. Hat mir eine lehrerin erzählt... immer 4 mal am tag alle vier wörter viermal durchgehen... so bekommst du sie gut ins langzeitgedächtniss

hier ist etwas, da kannst du gleich kontrollieren, ob du richtig gelegen hast: http://www.vokabel.org/