Guter Verdienst?

2 Antworten

Anzeige DHL in meiner Region

Werde Paketzusteller (m/w/d) und komm in unser Team!
Was wir bieten
18,14  € Tarif-Stundenlohn inkl. 50% Weihnachtsgeld
Weitere 50% Weihnachtsgeld im November
Bis zu 332 € Urlaubsgeld

Das sind ca. 2.800 Euro brutto im Monat. Die Lohnhöhe variiert aber je nach Region. Das sind 1.900 Euro netto. Man muss nur Führerschein haben.

Knoerf  09.05.2024, 18:40

Das nennst du einen guten Verdienst? Damit kommst du nicht einmal mehr als Single über die Runden heutzutage.

Jespa666  09.05.2024, 18:41
@Knoerf

Was erwartest du wenn die Bedingung, nur der Führerschein und Sprachkenntnisse sind? Es ist deutlich über den Mindestlohn.

Knoerf  09.05.2024, 18:42
@Jespa666

Wieso für geringes Geld arbeiten? Dann kann man gleich Bürgergeld beziehen und nebenbei etwas machen und hat am Ende sogar mehr als 2k Euro netto / Monat.

Jespa666  09.05.2024, 18:45
@Knoerf

Der Verdienst ist aber auf 37,5 Stunden pro Woche bezogen. Man kann sicher auch mehr arbeiten. Außerdem kann man sich einen regionalen Arbeitsplatz suchen ohne große Wege zur Arbeit.

Bunnery1981
Fragesteller

1.900€ Netto ist mir viel zu wenig, da liege ich aktuell deutlich drüber und Paketzusteller ist auch ein sehr unschöner Job - ich kenne 2 Leute die das kurzzeitig gemacht und sofort wieder aufgehört haben 🙈 Stress ist ja ok wenn der Lohn passt, aber hier stimmt das Verhältnis einfach nicht.

Jespa666  09.05.2024, 18:50
@Bunnery1981

In der Altenpflege wirst du jaetzt aber auch nicht deutlich mehr bekommen und hast zudem noch bescheidenere Arbeitszeiten. Bei der Arbeit auf einer Bohrplatzform muss du auch die Montagetätigkeit berücksichtigen. Da wohnst du auf der Bohrplattform und bist selten daheim.

Irgendwas mit Verkäufer, Autos, Versicherungen Immobilien und dann hochpreisig. Braucht man keine richtige Ausbildung aber Menschenkenntnis. Hier machen es die Prämien nicht das Grundgehalt oder Selbständigkeit