guter Sichtschutz vor bösen nachbarn? :)

6 Antworten

Es gibt doch viele recht transparente Vorhänge, die lassen Licht durch, aber nervende Blicke nicht rein ;)Wir haben solchen Gardinen in weiß im Wohnzimmer und es funktioniert gut :D

Du kannst ja dann auch welche in deiner Lieblingsfarbe nehmen.

Viel Glück mit deinen "BÖSEN NACHBARN"

lg. xXlondonXx

BeAlpinGreen
Fragesteller

hahahah danke , werde ich bestimmt brauchen :D

xXlondonXx  15.06.2011, 20:52
@BeAlpinGreen

ich hab noch eine Idee (ich wurde durch LonoMisa inspiriert.) Es gibt selbstklebende Folien, die sind zwar lichtdurchlässig aber matt oder irgendwie gemustert (solche haben wir in den Badezimmern)

Ich hab mir ein Plissee gekauft. Schau mal bei www.plissee-experte.de - da gibt es auch immer mal einen Rabatt und die Plissees sind immer günstiger als im Fachhandel

Ja, so etwas gibt es. Geh mal in den Baumarkt, da gibt es "Fensterglas" zum Basteln, auch in großen Größen. Es ist aber kein Glas, sondern Kunststoff, den man mit der Säge schneiden kann. Den gibt es geriffelt oder gemustert, so daß man nicht durchsehen kann.Bemalen kann man ihn auch. Ankleben mit doppeseitigem Klebeband, wie du es benötigst.

Ein Klassiker ist Buttermilch. Damit kann man kostengünstig und einfach Milchglas quasi selber herstellen. Die Ränder der gewünschten Fläche abkleben und die Buttermilch mit der Lackierrolle auftragen. Eintrocknen lassen und fertig. Wenn es trocken ist riecht auch nix mehr. Ist natürlich problemlos auch wieder zu entfernen.

Hey Ich Würde Vorschlagen Das Du Dir So Seiden Ähnliche Vorhänge Kaufst bzw Leicht durchsichtig so hast du wenig Lichtverlust und bist abgeschottet von den Spannern :-D