Guter PC für Gaming?

6 Antworten

Jedenfalls keinen Intel auch wenn du nur Intel kennst

AMD Ryzen 7XXX Sockel AM5

Be Quiet Dark Rock Pro 4 Luftkühler oder EKL Alpenföhn OLYMP

Wärmeleitpaste --> Kyrponaut

Mainboard Sockel AM5 mit B650 ,B650e oder X670 bzw X670e Chipsatz.

16 oder 32 GB DDR5 Ram ( MQVL beachten)

SSD/m.2 freie Wahl

AMD RX 6XXX oder 7XXX mit oder ohne XT Grafikkarte.

Netzteil ATX 750W ,modular +80 Gold , Platin, Titan oder Diamant Zertifiziert.

PC Gehäuse freie Wahl.

Kombinationen mit Intel und Nvidia kannst Knicken taugt nichts mehr , Angebote gibts en Mmass weil die meisten ihren Ramsch loswerden wollen. wer so Leichtgläubig ist fällt immer wieder auf solche Angebote rein und meistens werden OEM Komponenten Verbaut. Von "Gaming" kann man bei Intel /Nvidia Kombination beim besten willen NICHT SCHREIBEN.

Ist eher Resteverwertung (Intel) und OEM Kram (Nvidia) möglichst günstig zu verkaufen.

Es gibt nur Spieletaugliche PC Systeme keine "Gaming".

Ist reine Marketing verarsche und viele fallen drauf rein.

Außerdem ist "Gaming" kein Deutsches sondern ein Englisches Wort was mit "Spielen" gleichzusetzen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Rodman91
Fragesteller

Soll ich mir so zusammen stellen?

Sebian53  05.06.2023, 09:33

Bro, man kann auf intel und Nvidia genauso gut spielen wie mit AMD AMD.

Für die beiden Games sollte es ausreichen aber mehr auch nicht

Nein, damit wirst du Minecraft nicht gut und Valo gar nicht spielen können.

Kauf nicht bei Amazon, sondern bei Duabro oder HardwareRat, da bekommst du für 770€ schon richtig gute Pcs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung