Guter Freund sagt es kommt billig und ich suche Aufmerksamkeit nur weil ich Körper betonte Bilder poste?

16 Antworten

  • Du kannst posten, was immer du magst.
  • Er darf die Bilder so finden, wie er mag.

Ihr seit nicht abhängig von einander. Wieso könnt ihr nicht einfach unterschiedliche Ansichten haben?

"eine Frau hat sich gewisser Maßen zu bedecken und zu benehmen" - ja, das ist seine Meinung. Du bist nicht verpflichtet, dieser Meinung zu folgen.

Seine Wortwahl "nuttig" ist unfreundlich. Das hätte er sich sparen sollen. Fordere ihn auf, sich dir gegenüber sachlicher zu äußern und eine Entschuldigung wäre angebracht.

"jaja komm willst nur Aufmerksamkeit" - was soll daran schlimm sein, Aufmerksamkeit mit schönen Fotos zu bekommen? Wenn du das so machen willst, mache es so. Wer das nicht respektiert, ist nicht dein Freund, erst recht kein guter.

Er ist ein Regelsetzer. Spricht: Er stellt eine Norm auf, "wie man sich zu verhalten hat". Ich würde mich fragen, mit welcher Berechtigung er das macht? Ich bin da ziemlich sensibel für, wenn Andere mir erzählen, wie "man sich zu verhalten hat".

Inhaltlich stimme ich ihm nicht zu. Da ist nichts daran nuttig, und es ist legitim sich zu zeigen, selbst dann wenn man es macht, um Aufmerksamkeit zu kriegen. Ich finde das nicht verwerflich.

eine Frau hat sich gewisser Maßen zu bedecken und zu benehmen

Sexismus in Reinform!

Ich finde das immer wieder unglaublich, wenn im heißen Sommer Männer nur in Shorts rumrennen, sagt keiner was, aber eine Frau die zu viel Haut zeigt, wird schnell als "Nuttig" bezeichnet. Wo ist das bitte gleichberechtigt? Wo ist das Fair?

Selbst wenn du Bikini Fotos postest, NA UND? Wie viele Männer machen Bilder von sich nur in Boxershorts, weil sie ihren "Prachtbody" zeigen wollen? Da kommt keiner auf die Idee, das "Billig" zu nennen!

Dein Kumpel ist entweder altmodisch, verklemmt, oder er steht insgeheim auf dich, und ist Eifersüchtig das dich jeder so sehen kann!

Mghhhie
Fragesteller

Danke !!! Ich kann nicht glauben das ich mich so behandeln lasse

er meinte nur jaja komm willst nur Aufmerksamkeit und man präsentiert sich so nicht im Internet.

ist seine Meinung und ich finde die richtig

( er ist rein deutsch ) und ich Italienerin

was hat das denn damit zu tun, dass du italienischen Migrationshintergrund hast?!

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Luna0610  23.09.2022, 12:54
ist seine Meinung und ich finde die richtig

Ändert allerdings nichts daran dass es ihn einen feuchten Keks angeht was sie postet. Zumal sie nicht mal was Freizügiges postet.

Liebello  23.09.2022, 12:57
@Luna0610

Instagram ist öffentlich

man muss mit positiven und negativen Rückmeldungen rechnen

jeder darf sich das ansehen, was gepostet wurde

damit muss man leben

Luna0610  23.09.2022, 13:03
@Liebello

Trotzdem hat er sie als angeblich guter Freund nicht zu beleidigen.

Liebello  23.09.2022, 13:04
@Luna0610

es ist eine Feststellung, wenn er ihr sagt, dass es billig und nuttig wirkt

Luna0610  23.09.2022, 13:21
@Liebello

Sowas kann man sachlich und vernünftig feststellen, ohne zu beleidigen. Aber dafür fehlt einigen anscheinend die gute Erziehung und die geistige Reife. Gute Freunde beleidigt man nicht.

Deamonia  23.09.2022, 13:25
@Liebello
es ist eine Feststellung, wenn er ihr sagt, dass es billig und nuttig wirkt

Eine beleidigende Feststellung bleibt dennoch beleidigend.

Liebello  23.09.2022, 13:28
@Luna0610

nein, wenn man sagt es WIRKT billig und nuttig, ist das eine Feststellung

"Du bist eine billige N utte!" wäre eine Beleidigung

Liebello  23.09.2022, 13:29
@Deamonia

wenn sie sich billig und nuttig präsentiert, wird ein guter Freund auf diese Außenwirkung hinweisen dürfen...

Deamonia  23.09.2022, 13:46
@Liebello

Was allerhöchstens geht, und selbst das ist schon Grenzwertig, ist wenn man sagt "auf mich wirkt es billig/nuttig" aber in Verbindung mit der Unterstellung "Du willst nur Aufmerksamkeit" und "total nuttig" schaut das schon ganz anders aus, dann ist es verletzend und beleidigend.

DangalAFT  23.09.2022, 14:54

das hat sie vmtl deswegen geschrieben wegen bsw eventuellen kulturellen hintergründen , mentalität ect bsw moslems haben in der regel vmtl auch dbzgl andere ansichten , haltungen ect als bsw christen zumal viele sgn christen ausser das sie vllt wenn überhaupt an weihnachten mal zur kirche gehen nix mit der sgn kirchlichen christenlehre am hut und selbst wenn sie dies tun meistens nada , niente nix, insofern wohl auch gut , glaube ect ist keine "politische -ect , ..., - insitution , ..., nur so nebenbei

Das ist doch allein deine Sache. Und selbst wenn du es nur tust, um Aufmerksamkeit zu kriegen, dann ist auch das allein deine Sache. Entweder ist er halt ein bisschen engstirnig, oder einer von denen die glauben sie müssten sich immer und überall einmischen. Da kann man schon fast nicht mehr genau sagen, wer hier die Aufmerksamkeit braucht