Guter Amp für Slayer, Metallica Slipknot?

10 Antworten

300€ und keine Röhre? Slipknot etc?

Kannst du knicken. Mick Thomson spielte zB ein 3000-Dollar-Topteil, ein Rivera KR7. Und das ist nur der Amp. Da kommt dann noch eine Menge weiteres Zeugs hinzu. Das willst du mit einem Spielzeug für 300 Euro imitieren?

Vergiss es.

Ansonsten findest du in der Preisklasse bis etwa 300€ eine nicht mehr  überschaubare Anzahl an brauchbaren und unbrauchbaren Hobby-Combos. Empfehlungen sind da völlig sinnlos. Schnapp dir deine Gitarre und deine Effekte, gehe in einen Gitarrenladen und probiere dort die jeweils vorhandenen Amps aus.

Da wäre ein marshall mg oder line6 spider am besten.
Mit einem röhrenamp können aber beide nicht mithalten.
Schau nach gebrauchten sachen. Ich hab letzten monat einen marshall tsl 60 für 500€ ergattert.

Pustefixx09  12.06.2016, 01:29

Marshall mg oder Line6 Spider??? Sehr komische Vorstellung von gutem Sound

Wenn es kein Röhrenamp sein soll würde ich Winamp empfehlen. Der ist zwar schon etwas älter (wird also nicht mehr weiterentwickelt soweit ich weiß), aber ich bin schon seit Jahren zufriedener Nutzer.

Für 300 €, einen passenden Amp zu finden, der in die Richtung geht, ist schwierig.

Für Coversongs, die ähnlich klingen, wie das Original, spiele ich einen SpiderIV von Line 6. Der hat schon viele Sounds voreingestellt. Auch Slipknot.

http://www.thomann.de/de/line6_spider_iv_75112.htm?ref=search_rslt_spider+iv_231416_1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit