Guten Tag, ist das ein giftiger Eichenprozessionsspinner?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist keine Eichenprozessionsspinner-Raupe. Die sieht nämlich so aus:

Bild zum Beitrag

(Helge May)

 - (Tiere, Insekten)
critter  27.04.2024, 15:41

Danke für das Sternchen! :-)

Dein Bild zeigt eine der vielen grünen Raupen die man zur Zeit finden kann:
Leider kann ich sie mit dem Bild nicht genau bestimmen.

Sicher aber ist, daß es keine des Eichen-Prozessionspinners ist, die sähen selbst in einem jungen Stadium völlig anders aus:

https://lepiforum.org/wiki/page/Thaumetopoea_processionea#Lebendfotos-Raupe

Nein das ist keine, eher das was ich als Bild reingestellt habe,die sehen ganz anders aus.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Insekten)

Das könnte die Raupe eines Frostspanners sein, aber ohne Gewähr.

mfg