Guten Tag, Hat jemand Erfahrungen mit einem Akku Wechsel bei S6 Edge?

6 Antworten

Lieber Dieter,

um ehrlich zu sein würde ich dir nicht empfehlen selber einen Akkuwechsel bei dem S6 Edge durchzuführen. Du kannst mit einem kleinen Fehler das Gerät komplett ruinieren.

Die Garantie würde wegfallen. Du kannst aber zu einem Fachmann gehen, der dir das professionell machen kann. Dies kostet glaube ich 50-150€ und ist billiger als wenn du dir ein neues Handy kaufen musst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

Niklas

PS: Dies soll nicht heißen, dass ich glaube, dass du das nicht schaffen würdest. Es gibt aber genug Videos auf YouTube falls du es selber machen willst. Ein Set mit Werkzeug für die Durchführung gibt es auf Amazon und co.

Niklas200215  03.02.2017, 21:30

Als Unternehmen könnte ich dir ultimatemobile empfehlen :)

Hallo Dieter,

Ich habe mein S6 vor kurzem bei Samsung eingeschickt und es erst nach 2 Monaten zurück bekommen! Da meine Garantie bereits abgelaufen war musste ich zudem noch die Kosten von 180€ inclusive Versand übernehmen. Kaufe dir lieber ein neues Smartphone....traurig aber wahr..

Mit freundlichen Grüßen Gröbner

Falls du noch Garantie auf deinem Gerät hast, schicke es ein.

Falls nicht versuche es bei der nächsten Handyklinik oder in einem Elektronikmarkt. Bei diesen Händlern hast du zudem das Recht auf eine ordentliche Arbeit. Doch dies kann schon ziemlich teuer werden wenn man mal überlegt wie einfach das bei anderen Handys ist.

Die dritte Möglichkeit, von der ich dir Abrate würde wäre, sich ein Austauschkit mit Werkzeug zu kaufen und den Akku dann selbst per Tutorial auszutauschen. Dabei kannst du aber viel falsch machen.

Meine Empfehlung ist es, es bei einem Reperaturdienst tauschen zu lassen. Private Unternehmen sind zudem auch deutlich schneller als die Reperatur von Samungs Werkstätten.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

Hallo,

Habe ebenfalls extreme Akkuprobleme mit S6 Edge gehabt. Hatte es daraufhin zu einem Fachmann geschickt allerdings kostet dies ebenfalls ca. 100€. Zudem erhielt ein nicht Orginal Samsung welches zudem kleiner war als das Original. Habe also keine guten Erfahrungen zu berichten.!

Guten Abend,

Leider kann ich ebenfalls von keinen Guten Erfahrungen bei einem Ersatz Akku eines S6 berichten. In meinem letzten HongKong Urlaub wollte ich das Akku gerne Preiswert erneuern lassen. Doch alles was ich bekam war am Ende ein Akku der wohl fast explodiert war, was mir ein MediaMarkt Mitarbeiter nach einigen Tests mitteilte

Julius887  03.02.2017, 23:51

Deswegen lebe ich nach dem Motto "Wer billig kauft, kauft 2x" Preiswerte Reparaturen im Ausland sind nicht zu empfehlen...