Guten Morgen, ich habe über Vinted über ein Liliasun-Profil ein Produkt für meinen Sohn gekauft. Ich habe 75 Euro über PayPal bezahlt.?

2 Antworten

Nur PRIVATRECHTLICH, Auskunft erteilt jede POLIZEI-Dienststelle oder deren Aufnahmestudios 😙

Du bekommst dein Geld nicht mehr zurück. Selbst schuld, du hast per Paypal FREUNDE bezahlt wo es keinen Käuferschutz oder Geld zurück gibt!

nussbaum23
Fragesteller

An welche Behörde muss ich mich wenden, um die personenbezogenen Daten der Person zu erhalten, die gestohlen hat? Vielen Dank, Rada

Larix123  31.10.2023, 11:57
@nussbaum23

An Garkeiner. Du wurdest betrogen und hast ohne Käuferschutz bezahlt. Da bringt nicht mal eine Anzeige was weil du die Paypal Vorschriften missbraucht hast.

einandereruser  31.10.2023, 12:28
@Larix123
Da bringt nicht mal eine Anzeige was weil du die Paypal Vorschriften missbraucht hast.

Diese Aussage macht so viel Sinn, wie ein Pelzmantel im Hochsommer in Ägypten.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Das Einhalten von PayPal Vorschriften hat keinerlei Auswirkung darauf, ob die Polizei bei einem Betrug ermittelt oder nicht.

Schwachsinn, diese Aussage. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Larix123  31.10.2023, 12:29
@einandereruser

Sag mir bitte was genau die Polizei denn macht wenn sogar Paypals Vorschriften sagen das dies nicht zulässig ist? Schließlich arbeitet die Polizei dann zwingend mit Paypal zusammen um diesen Fall „zu lösen“

einandereruser  31.10.2023, 12:32
@Larix123

Natürlich würde die Polizei die Hilfe von PayPal benötigen. Und ob bei dem ganzen überhaupt was rauskommt, steht sowieso in den Sternen.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du behauptet hast, die Polizei würde bei Nichteinhaltung von PayPal Vorschriften nicht ermitteln.

Nach Deiner Logik hätte der FS Glück, wenn er per Überweisung bezahlt hätte, denn dann hätte er nicht gegen die Vorschriften der Bank verstoßen, und die Polizei müsste ermitteln.

Merkst Du was?

Larix123  31.10.2023, 12:34
@einandereruser

die Frage ist eher ob du was merkst und überhaupt verstehst was geschrieben wurde? 🤔

wie gesagt Paypals Vorschriften sind klar und deutlich -> kein Geld zurück, kein Käuferschutz. Da das Geld darüber bezahlt wurde, bringt sogar ein Einsatz der Polizei nichts weil sich jeder Nutzer darüber belesen kann. Die Freunde Funktion ist eben nicht für Verkäufe gedacht. Was soll da Paypal machen bei einem Betrug? Schließlich kann es ein Freund gewesen sein dem das Geld zugesendet wurde. Das kann man so nicht heraus finden.

Versuchen geht immer aber das bringt rein garnichts.