Gute Winterjacke für etwas dickere...Wellensteyn oder was anderes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es doch mal bei Decathlon oder in einem anderen Sportswear Geschäft. Ich denke, da findest du eher was. Wellensteyn kann ich da nicht empfehlen, aber die meisten Jacken in diesen Geschäften sind dann auch für den Nordpol gemacht, wenn dort welche auf Wanderung gehen. Wäre ne Idee

HeavyElvizz
Fragesteller

Ich danke dir! :) Decathlon hatte ich schon mal überlegt, hatte den Gedanken aber nicht so gefestigt...dann schaue ich da aber doch nochmal vorbei! :) Vielen Dank dir! :)

Wieso kannst du Wellensteyn nicht empfehlen?
Habe hier noch eine gebrauchte, die ist mir allerdings zu klein, fand die aber Qualitativ eigentlich wunderbar, weshalb das so meine Idee war...aber das ist halt kein Erfahrungswert meinerseits weil...ja zu klein und somit quasi nie getragen x)

Silviediekleine  04.12.2023, 18:14
@HeavyElvizz

Ich hatte eine für knapp 300 Euro und die hat mich weder warm gehalten. Habe sie getragen weil sie teuer war, aber ich mag sie Marke nicht. Hab jetzt einen Mantel von Khujo und da friere ich nicht mal, Wenn ich nur ein Shirt trage.

Jeder findet diese kacken toll von wellensteyn, aber oft weil sie jeder trägt und alle sage ist toll, da redet man auch selbst ein Die ist toll

HeavyElvizz
Fragesteller
@Silviediekleine

Danke für die ausführlichen Infos! :)

wie ich gestern gemerkt habe, hat Wellensteyn endlos viele Modelle 😅 von dünn bis Eiszeittauglich…ich verstehe deinen Punkt also durchaus 😁

habe bei Decathlon geschaut, da war nur ein Modell, das in Frage käme (größentechnisch und von den Daten insgesamt), die war allerdings nicht lieferbar bzw. Erst in glaube zwei Wochen…Aber vielen Dank für den Tipp, der war durchaus richtig! :)

…bei Breuninger hatten sie allerdings gestern nen Parka von Wellensteyn, in den ich mich direkt verliebt hatte, der sofort passte und 350€ unter dem offiziellen Preis im Angebot war…der wurde es letztlich und hält das, was er verspricht bezüglich Warmhalten…tat zwar weh auf dem Konto aber jetzt hat das frieren langfristig ein Ende 😁

Silviediekleine  05.12.2023, 12:34
@HeavyElvizz

Danke für den Stern :)

Ja ist super, dass du eine gefunden hast. Dann kannst du ja jetzt an den Nordpol fahren 😄

Habe gerne geholfen :)

HeavyElvizz
Fragesteller
@Silviediekleine

Nichts zu danken! :D Ich danke dir für die Mühe! :)
Jaaa, definitiv! :D Wurde auch direkt mal im Phantasialand getestet...nicht ganz der Nordpol aber eisig wäre es ohne Jacke trotzdem geworden! :D

Die Schnitte bei wellensteyn sind recht gut auch bei größeren Größen. Warm halten die auch, finde die auch mit am bequemsten was ich kenne, nur find das Design persönlich nicht immer das beste. Noch ein Vorschlag wäre didriksons die sind vom Schnitt her auch sehr gut und schön warm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung