Gute Weiterbildung nach Kaufmann im Einzelhandel

3 Antworten

Am besten ne richtige Ausbildung ;)

Oder mal im Einzelhandel schauen, die haben doch immer so schöne duale Studiengänge zum Ober-Einzelhändler (Gebietsfürst)........

Dominik9634
Fragesteller

Einzelhandel ist ne richtige Ausbildung und auch noch eine sehr schöne! Sehr abwechslungsreich.

Urknall  17.06.2014, 14:10
@Dominik9634

Jedem das Seine, mir hätte damals die Abwechslung zwischen Regale einräumen und an der Kasse sitzen, oder den Laden nass durchwischen nicht ausgereicht, dass fände ich ungefähr genauso spannend wie den ganzen Tag in der Nase bohren.

Aber wie gesagt, da hat jeder einen anderen Geschmack. ;)

Dominik9634
Fragesteller
@Urknall

Ich sitz nicht in der Kasse oder räum regale ein! Schonmal was von Bestellen Abrechnungen Rechnungen schreiben, Inventur Inventar erstellen gehört

Ich habe nach meiner kaufmännischen Ausbildung in verschiedenen Betrieben und unterschiedlichen Städten als Volontär gearbeitet und dadurch viele Erfahrungen gesammelt. Kann ich nur empfehlen.

Du kannst das machen, was du willst.

Dominik9634
Fragesteller

Danke für diese super Antwort

qugart  17.06.2014, 14:30
@Dominik9634

Na dann....werde Schrankenwärter. Jetzt besser?

Kein Mensch weiss, was dir Spass macht oder welche Fähigkeiten du hast. Wie sollte man dir etwas raten können?