Gute Websites für Geschichte? :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsches Historisches Museum ist ganz brauchbar:

http://www.hdg.de/lemo/kapitel/nachkriegsjahre

Ansonsten helles köpfchen oder Planet Schule bzw. Planet Wissen oder auch die bereits vorgeschlagene bpb.

Es kann sein, dass du nicht die richtigen Schlaggworte bei der Suche im Internet genutzt hast.

Je nach Schwerpunkt kannst du es mit "Nachkriegsjahre" versuchen oder anderen Stichworten, die du während des Lesens kennenlernst, wie zum Beispiel "Trümmerfrauen", "Marshall- Plan" usw. Mit "Leben nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland" bekommst du bereits viele zitierbare Ergebnisse.

Zu Wikipedia kann man desweiteren sagen, dass unten angegebene Quellen auch angeschaut und genutzt werden können, wenn Wikipedia vom Lehrer ausgeschlossen wird.

loveflowersyeah
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich werde da mal nachgucken :)

mann, mach doch deine Hausaufgaben mal alleine und stell nicht 100 Fragen wegen einem Vortrag....

wenn du unbedingt nen guten Link brauchst: www.bpb.de

kommt auch immer gut bei Lehrern an, wenn man das als Quelle nennt

loveflowersyeah
Fragesteller

Ich mache meine Hausaufgaben selbst. Steht auch in der Frage drin. Es geht um Internetseiten, nicht um dein Wissen!

SchneeKlee  23.02.2015, 16:38
@loveflowersyeah

ooups ich habe leider auch die anderen Fragen gesehen und habe ein gutes Kurzzeitgedächtnis!

eine Internetseite hab ich dir doch geliefert, und die ist klasse. Aber ein nettes Dankeschön ist dir scheinbar zu uncool, pampig werden ist doch eh viel schöner...

Noch ein Tipp: versuchs mal mit Büchern

loveflowersyeah
Fragesteller
@SchneeKlee

Das sollte gar nicht pampig rüberkommen, aber okay, sorry.

Darum geht es doch gar nicht. Und wenn du die anderen Fragen gesehen hast, es ging nicht darum, dass ich das Referat von euch wollte, sondern Ideen...

Ein danke hat nichts mit uncool zu tun. Danke.