Gute und lustige deutsche Sprüche?

5 Antworten

Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Grüß Gott, wenn du ihn siehst.

Geh mal ganz tief in dich und bleib dort.

Geh mit Gott, aber geh!

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Nicht gemeckert ist Lob genug.

Drei Bier sind auch ein Schnitzel.

Bier auf Wein, das lass sein. Wein auf Bier, gönn ich mir.

LG.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

Du solltest nie an Dir selber zweifeln. Es reicht schon, wenn das alle anderen tun.

"bis in die Puppen aufbleiben" - ein eher Berliner Ausdruck. Ebenso: "Dat liecht ja JWD" (Das liegt Janz Weit Draussen, also sehr weit weg.)

Typische Boomer-Sprüche:

  • kannste machen wie du lustig bist.
  • das ist das selbe nur in grün.
  • man kann die Pferde zur Tränke führen, aber saufen müssen sie selber.
  • Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?
  • Kotzt der Bauer übern Trecker, wahr die Brotzeit nicht so lecker.