Gute und kreative Ideen für ein Kunstprojekt?

2 Antworten

Was war: Suche alte Gemälde der Stadt, alte Fotos, geh ins Stadtmuseum, sofern vorhanden, sieh dir auch andere alte Gemälde an aus der Zeit die du darstellen willst, die aber in keinem direkten Bezug zur Stadt stehen.

Was ist: Geh herum und fotografiere.

Was sein wird: Fotografiere Bauten, sieh dir die Bevölkerungsentwicklung der Stadt an und extrapoliere. Wenn z.B. abzusehen ist, dass in einigen Jahren oder Jahrzehnten Muslime dort die Mehrheit haben werden, dann gehe nach Hagen oder Duisburg, wo sie bereits die Mehrheit haben, und mache dort Fotos.

Was war: Ein Kirchenglasfenster

Was ist: Ein dekoriertes Schaufenster eines Kaufhauses

Was sein wird: Ein Fenster einer Moschee