Gute Themen zum Auswendiglernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die wichtigsten Mathematik-Formeln, wie z.B. Pythagoras, Satz des Thales, Formeln der Trigonometrie, etc.
  • Berühmte Zitate und Sprüche von bekannten Persönlichkeiten oder aus Filmen und Büchern
  • Die wichtigsten Ereignisse der Weltgeschichte, z.B. Kriege, Revolutionen, Entdeckungen und Erfindungen
  • Die Namen und Werke bekannter Künstler, Schriftsteller und Musiker
  • Die wichtigsten Begriffe und Konzepte aus verschiedenen Fachgebieten wie Psychologie, Biologie, Philosophie, Physik und anderen Wissenschaften
  • Die wichtigsten Vokabeln und Grammatikregeln einer Fremdsprache
  • Die Namen und Funktionen der wichtigsten Organe im menschlichen Körper, sowie medizinische Fachbegriffe und Krankheitsbilder.

Hallo,Hallo Fragensteller!

Etwas nützliches wäre natürlich gut. etwas was man auch verwenden kann im Alltag.

  1. Alle Lieder einer Band (Bealtes? Blue Öyster Cult?)
  2. Organe (nützlich!)
  3. Alle (Säuge,weich?)Tierarten Deutschlands
  4. Die Erfolgreichsten Filme (Filmtitel,Jahr, Einspielerg.)

So etwas wie dies:

https://www.youtube.com/watch?v=V1508wboZXk

Oder dies:

https://www.youtube.com/watch?v=23Dm7sQ1C1E

Da gibt es eine Menge. Was interessiert dich denn? Du kannst über Präsidenten, Diktatoren, Vulkane, Erdbeben oder Taxonomie lernen. Bestimmte Schriftsteller, Künstler, Sportarten oder die Geschichte eines obskuren Gegenstandes, oder Längen- und Breitengerade sämtlicher Hauptstädte weltweit.

Kommt ja auch darauf an, ob du mit dem Wissen irgendwas anfangen willst, oder dir nur just for fun draufschaffst.

MotorsportFanxD
Fragesteller

Sieh mal einer an, Taxonomie, daran kann ich mich noch erinnern. Mir ging es einfach darum, ob Leute Ideen haben, und bei den Vorschlägen, die hier gemacht wurden, war auch schon einiges Interessantes dabei.
"Mit dem Wissen etwas anfangen" ist so eine Sache, ich habe bereits vor Jahren alle Länder der Welt und alle US-Bundesstaaten gelernt, natürlich bringt es mir manchmal etwas, aber es geht doch eher in Richtung "just for fun", würde ich sagen. Ist ja nicht so, dass ich in eine Bewerbung schreibe, dass ich alle Länder der Welt kenne xD

  • Die wichtigsten mathematischen Formeln und Konzepte.
  • Die wichtigsten Physikformeln und Konzepte.
  • Die wichtigsten chemischen Reaktionen und Prozesse.
  • Die wichtigsten biologischen Konzepte und Prozesse.

ähm, was gibt's da noch...

  • Die wichtigsten geographischen Merkmale, wie Gebirge, Flüsse und Seen.

Für alle Knochen braucht man erfahrungsgemäß nicht sehr lange, wäre also vielleicht nett zum Einstieg.

MotorsportFanxD
Fragesteller

Hättest da eine vernünftige Liste? Finde das sehr schwierig, da die Zahl aller Knochen auch variiert, und meistens sehr sehr viele Informationen dabei sind, was es ziemlich schwer und unübersichtlich macht