Gute Themen über Renaissance?

2 Antworten

Also ich finde, da gibt es viele total spannende Themen:

Humanismus

(Welt- und Menschenbild)

Buchdruck

Glaube/ Religion (Reformation)

Entdeckungen/ Erfindungen/ Reisen (Columbus, ...)

Wirtschaft (Fugger/Medici)

Kunst

....

Renaissance ist wirklich spannend

lea01843
Fragesteller

vielen Dank für die ausführliche Antwort !

Folgende Themen wären interessant:

  • Die Renaissance - eine geistige, künstlerische bzw. architektonische sowie literarische Bewegung?
  • Die mittelalterlichen Renaissancen im Frankenreich, im 12. Jahrhundert und seit dem 14. Jahrhundert - Unterschiede und Gemeinsamkeiten.
  • Die Entdeckung des Individuums.
  • Renaissance und Humanismus.
  • Renaissance und Reformation.
  • Der Einfluss der Renaissance auf die Entwicklung von Politik und Staaten.
  • Der Einfluss des Endes des Reichs von Byzanz auf die Renaissance.
  • Förderte oder behinderte die Renaissance die Entwicklung der Wissenschaften?
  • Förderte bzw. verbesserte die Renaissance die gesellschaftliche Stellung der Frauen?

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

paulklaus  30.09.2019, 16:32

Dem ist - leider ; - )) - nichts mehr hinzuzufügen !