Gute Strumpfhalter

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Palmers, Triumph

Gute Strumpfhalter bekommt man wohl nicht bei H&M und ähnlichen Geschäften. Im Internet finden sich aber genügend Adressen. Da kann man die Brauchbarkeit schon am Bild erkennen. Der Haltergürtel muss nicht sonstwie breit soll aber auch nicht nur ein schmales Bändchen mit aufgenähter Spitze sein. Er muss in der gesamten Breite auf der Hüfte halten. Die Strumpfhalter klemmen sollen schon größer ausfallen. Dann lassen sie sich leicht anbringen und halten zuverlässig. Die Strumpfbänder müssen elastisch sein.

Ansonsten rutschen die Strümpfe doch auch nicht, wenn wirklich mal ein Halter abgehen sollte. Da gibt es doch immer noch einen zweiten Halter und beide gehen unter Garantie nicht gleichzeitig ab.

Hallo Mause das Problem ist bekannt: die meisten Lingerie-Strapsen sind gut und schön, solange Frau sich nicht bewegt... da die meisten Strapse für das Schlafzimmer gemacht sind. Sie neigen dazu, mit vier dünnen Strapsen und Kunststoff Klammern zu fein und zu schwach zu sein. Generell gilt das Prinzip: der 4-Straps Gürtel ist gut, ein 6-Straps Gürtel ist besser! Deshalb solltest Du solche Strapse suchen. Ich betreibe einen online Shop mit Nylonstrümpfe und Dessous und beantworte in diesem Forum regelmässig Fragen über "Die Nylons & Co." Mine Empfehlung für dich: schau unter dem Link - man kann hier keine Bilder oder mehrere Links aufhängen - es ist eine kleine Strapse aber die wird dir den Job gut machen. Es gibt auch andere gute Strapse in dieser Kategorie, z.B.** "Van Doren" oder "Fred", "Betty", "Edith".**

http://nylance.ch/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=37_38&products_id=262

Lieben Gruss aus der Schweiz!

Hallo Mouse1982, bin zwar etwas spät dran, und da mir eben mein langer Entwurf wieder verloren gegangen ist ... versuche ich´s nochmal.

Ich fange mal bei den Klammern an. Da habe ich mal einiges zusammen gefasst (ist aber lange nicht alles) unter http://mein-abenteuer-die-langen-struempfe.blogspot.com/2012/02/des-jarretelles-uber-die-strumpfhalter.html . Es gibt Klammern aus Draht gebogen, die sind elastischer und geeignet für Baumwollstrümpfe, da sie sich an die verschiedene Stoffdicke anpassen. Dann finden sich da die aus Blech gestanzten (alles findest Du in meinem genannten Blog), die vielleicht eher für dünne Strümpfe gehen, also Nylons oder so. Oben haben Nylons ja eine verdickte Zone, die ist weniger zum Aussehen sondern damit die Klammern besser klammern.

Viele Frauen mögen ja nicht, wenn die Klammern durch den Stoff von Rock oder Hose durchdrücken und sichtbar werden. Doch das wäre auch als ein Zeichen der Lust an den langen Strümpfen zu sehen, sie werden sichtbar, wenn auch etwas verschämt unter dem Rockstoff. Ein Zeichen der Fraulichkeit. Andererseits könnte frau Plastik-Klammern nehmen, die flacher sind, doch nicht so sicher wie die aus Metall.

Lange Strümpfe sind meist angenehmer, wenn sie wirklich lang sind, also das ganze Bein bedecken. Doch dann müssen die Strumpfhalter (die ja aus elastischen Bändern bestehen) lang genug sein, um wirklich elastisch sein zu können, also an Strumpfhaltergürtel angenüpft sein. Wer eher etwas kürzere lange Strümpfe trägt, kann die Strumpfhalter am Höschen (wie früher oft die Kinder) oder am Hüfthalter befestigen.

Ich habe viel über das Tragen von langen Strümpfen rumgeforscht und in Blogs veröffentlicht. Der Grund ist, daß ich selbst als Kind und Jugendlicher lange Strümpfe trug, wie das damals – also in den 1930er und 1940er Jahren - üblich war, und sie mochte und noch immer trage. Im nächsten Post will ich auf ein paar Blog-Adressen hinweisen.

AryamanStefan  08.03.2012, 17:03

Seht mal hier hin und auf die Liste "Foto-Quelle": mein-abenteuer-die-langen-struempfe.blogspot.com/ (rechts angegeben), ganz zum Schluß.

Kann auch ruhig etwas mehr kosten, solange sie vernünftig sind!!!!!