Gute Reithose :)?

8 Antworten

Leonie012345678  15.06.2013, 14:57

Hast schon bestellt? Weil sonst hätte ich erstmal gefragt, was Du so etwa suchst.

Was, wieviel Du reitest, wie Du in Deinem Sattel sitzt und so weiter.

Mit den Discounter-Hosen habe ich halt immer das Problem, dass ich nach spätestens einem Jahr einem Schneider eine Menge Geld dafür zahle, dass er sie mir repariert. Die haben halt leider nur Glump für Wenigreiter. Wenn jemand selten reitet, ist natürlich auch die Verschleißzeit länger und dann fällt nicht so auf, dass man in Wahrheit die Hose gar nicht oft getragen hat. In letzter Zeit kaufe ich nur noch Distanzreithosen. Da gibt es ein paar Modelle um die 50 Euro und die halten bisher weit länger als das Discounterzeug und sind bequemer, wenn man mal bis auf die Haut nass wird, weil die Sintflut eine Stunde früher einsetzte als prognostiziert, reibt man sich damit nicht wund ... ich finde die ideal.

Ansonsten geh ich in meinen Reiterladen und sehe mir die Sonderangebote von guten Herstellern wie Sonnenreiter an. Da ist immer wieder was um die 70 Euro dabei, was richtig top ist. Aber, wie gesagt, meine Distanzhosen sind mir lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

JolieBijou
Fragesteller

Ne, bis jetzt hab ich noch nicht bestellt.

Ich reite western, 5-6x die woche ca. 2 stunden (davon ist auch ein großer teil bodenarbeit, aber die reithose ist ja trotzdem im einsatz). Habe früher mit leggins und jeans geritten und habe einen ziemlich festen sitz im sattel :)

Baroque  16.06.2013, 11:27
@JolieBijou

Hm, im Westernsattel wünscht man ja eigentlich eh keinen Gesäßbesatz ... da findest sicher was für Deinen Preis. Die Distanzhose im Westernsattel - äh, es könnte sein, dass das zum einen bissi dämlich aussieht und zum anderen ihre Funktion so nicht erfüllt. Da würde ich dann eher auf das Reiterladensonderangebot hoffen. Reitjeans? Bzw. Jodhpurs in Jeansstoff? Weil Stiefelhose im Westernsattel ist ja ein ähnlicher Fauxpass wie Distanzhose.

Wer auch nicht teuer ist und worüber sich die Leute eher noch gutes erzählen, was die Qualität betrifft als bei den Discountern, ist http://www.crazy-rider-reithose.de/ Ich kann da aber leider keine Erfahrungen beisteuern, denn ich hab mal was bestellt, was einfach nicht geliefert wurde. Vielleicht hätte ich nicht auf Rechnung bestellen sollen, aber entweder die bieten Rechnungskauf an oder nicht. Hab seitdem nicht mehr geschaut, was sie an Hosen und Zahlungsweisen haben, weil mir dann die Distanzhosen begegnet sind.

Ich würde lieber noch ein bisschen sparen. Ich hab mir früher auch immer "billige" gekauft, aber die gehen viel schneller kaputt, und sind nicht so gut verarbeitet. Oder kauf dir bei Ebay eine gebrauchte Pikeur oder Cavallo. :) Pikeur ist immer gut, und die Cavallo passen mir immer sehr gut :D L.g