Gute Orte um Fotos zu machen - Mannheim?

2 Antworten

Hildebrand'sche Mühle in Weinheim;

Auf YT habe ich dieses gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=CL5MLVRMD-U

Ansonsten würde ich nach Insolvenzen oder Fabrikschliessungen in den 1990ern suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Ich könnte dir die ehemalige Asbestanlage (Herrenteich) zwischen ketsch und Hockenheim empfehlen (20km von Mannheim entfernt).
Ist richtig cool dort.
2011 hat’s dort ein Brand gegeben, seitdem ist es verlassen, obwohl die Hälfte noch ganz ist. Richtig cool zum Bilder machen. Kann ich richtig gut empfehlen!

nachtmensch21
Fragesteller

Danke für denn Tipp

PzFlakBtl12  24.04.2018, 22:50

Nicht zu vergessen das dass Gelände a) Asbest verseucht ist und b) Einsturz gefährdet sowie c) illegal zu betreten ist.

War einmal dort, Resultat: Glasscheibe fiel von der Decke knappe 5 Meter neben dem Model. Viel Spaß in dem Dreckloch.