Verlassene Orte/Gebäude in RLP?

4 Antworten

Warst du bei den Orten, die maryoolo vorgeschlagen hat? Zur "lost-Places-Fotografie" geeignet?

In Mannheim kenne ich ein paar:

  • Opel Kannenberg: 49°28'19.42"N 8°29'56.08"E
  • Gebäude in Jungbusch: 49°29'43.03"N 8°27'26.33"E (bin mir aber nicht sicher ob man da irgendwie reinkommt)
  • Gebäude in Mühlauhafen: 49°30'19.59"N 8°26'35.67"E (ohne Taschenlampe kommst du da nicht weit, da gibts kein einziges Fenster xD
  • Gebäude in Mühlauhafen (fast gegenüber von dem anderen, hat 10 Stockwerke): 49°30'6.94"N 8°26'39.88"E

Hoffe ich konnte helfen auch wenn sie nicht so gruselig sind :D

AzamIxKaJi  19.07.2021, 21:54

Sind die Orte noch verlassen ?

maryoolo  19.07.2021, 22:52
@AzamIxKaJi

Beim zweiten Ort weiß ich es nicht, weil ich dort in den letzten 5 Jahren nicht mehr war lol. Der Rest müsste noch verlassen sein, aber beim dritten Ort ist soweit ich weiß mittlerweile der einzige Eingang gesperrt.

maryoolo  19.07.2021, 22:55
@AzamIxKaJi

Eher nicht. Als ich das letzte mal dort in der Gegend war, hab ich nur gesehen, dass der Eingang zubetoniert ist.

AzamIxKaJi  24.07.2021, 11:54
@maryoolo

Okay danke , kommt man aber irgendwie in dass 2.te rein oder ist es noch verlassen ?

Hi!

An Bahnstrecken findet man sowas häufig. Ehemalige Bahnhöfe, alte Schrankenwärterhäuschen, Stellwerke, Beobachtungstürme im Güter- oder Rangierbahnhof, usw.

Hi,

In Mannheim (Sandhofen) gibt es ein Gebäude . Es heißt "Musik Insel"