Gute Kurse Netzwerke etc. für Arbeit?

2 Antworten

Hey,

es gibt viele Online-Plattformen, die Einsteigerfreundliche IT-Kurse anbieten. Hier sind einige Empfehlungen:

1. Coursera: Plattform mit Kursen von Universitäten und Unternehmen. Empfohlene Kurse für Einsteiger sind "Introduction to Computer Networking" oder "Google IT Support Professional Certificate".

2. edX: Ähnlich wie Coursera bietet edX Kurse von Universitäten weltweit. Der Kurs "Introduction to Networking" könnte hier passend sein.

3. Udemy: Hier findest du viele kostengünstige Kurse. "Complete Networking Fundamentals Course" oder "Cisco CCNA 200-301 – The Complete Guide" könnten hilfreich sein.

4. LinkedIn Learning: Eine breite Palette von IT-Kursen, einschließlich Netzwerke. "Foundations of Networking" könnte ein guter Einstieg sein.

5. Cisco Networking Academy: Bietet Kurse, die auf Cisco-Technologien basieren. Der "Introduction to Cyber Security" Kurs könnte interessant sein.

Denke daran, die Bewertungen und Inhalte der Kurse zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie deinen Anforderungen und deinem Lernstil entsprechen. Viel Erfolg bei deinem IT-Kurs!

Zu wenig Info. Es macht einen riesigen Unterschied, ob's nur um eine SOHO-Umgebung geht oder professionelleres Zeugs verwendet wird bzw. welches OS Client/Server verwenden. Dementspr. sollte dein Kurs sein.

Allerdings wirst du in so einem Kurs nie alles das lernen, was du brauchst, um die IT einer Firma (mit-)schmeißen zu können. Falls aus gesundheitl. Gründen ein Berufswechsel nötig ist, wird dir evtl. sogar eine Umschulung gezahlt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung