Gute kostenlose Zeichnen Software - Windows 10, mit Maus?

2 Antworten

Für deine Zwecke empfehle ich ein Grafiktablett. Zum Beispiel das hier: https://www.amazon.de/XP-Pen-Grafiktablett-Spielen-Tablett-Druckempfindlichkeitsstufen/dp/B079BQ1BKH/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=grafiktablett&qid=1592087564&refinements=p_89%3AXP-PEN&rnid=669059031&s=computers&sr=1-11 Es wird einfach an USB angeschlossen.

Als Software empfehle ich dazu Inkscape https://inkscape.org/de/ Das ist ein freies Vektorgrafikprogramm. Es arbeitet auch mit jedem Grafiktablett zusammen. Vektorgrafiken haben ausserdem den Vorteil das man sie beliebig verlustfrei skalieren kann. Inkscape speichert im SVG-Format ab.

Srry aber soweit ich weiß gibt es keine Software speziell für die Maus.aber ich kann dir einfach ein günstiges grafiktablett empfehlen sollte für 30 € zu kaufen sein.und wenn du das grafik tablett hast dan empfehle ich dir photoshop,illustrator,Clip studio Paint.Sind alle sehr empfehlenswert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gonzo1233  13.06.2020, 23:23

Hallo Anime, was kosten die Abos für die genannten Programme bitte?

Anime12345  14.06.2020, 03:32
@gonzo1233

11,89 € photoshop,illustrator.45 € Clip studio Paint (nur das du es weißt pro monat