Gute kostenlose Software für Treiber Aktualisierung?

5 Antworten

Brauchst keine

bei Intel-System den Assistenten installieren, der erinnert Dich dran

bei AMD Adrenalin, erinnert Dich auch dran

bei nVidia Experience, erinnert Dich auch dran

und ansonsten schaut man am 2ten Mittwoch im Monat mal ins Win Update rein und gut ist

sonst brauchst nix

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ist es so schwer, mal im Windows Update Fenster die Updates runterzuladen und regelmäßig seine GPU upzudaten?

Wozu eine externe Software, die auch noch deine Daten sammelt und unnötig Platz wegnimmt?

Nun, wenn du entsprechende Geräte noch betreibst welche Windows bzw Mikysoft via "Update" nicht erkennt und entsprechende Treiber bereitstellen kann.

Kann ich dir nur einen Hersteller Empfehlen welcher meiner Meinung nach Treiber Laden kann auch von einem Asbach Uralt Scanner wie den Agfa 600S

Schaust du mal hier vorbei - Ashampoo Driver Updateter

Die Software kostet zwar 30€, aber du hast 30 Tage Zeit diese zu testen. Sie ist uneingeschränkt nutzbar für diesen Zeitraum ,

also einfach Runterladen und deinen Wunschtreiber suchen... Wenn die es nicht schaffen - dann vielleicht doch andere Geräte bevorzugen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

Hallo, ich suche eine Seriöse kostenlose Software für Windows 11 mit der ich meine Treiber aktualisieren kann, ohne diesen "Upgraden Sie auf Premium" Schwachsinn. ^^

Traumvorstellng eines jeden MS Windoof Nutzers. ES mag vielleicht ein Paar Tools geben die in die Richtung hin arbeiten aber einen Kompletten und guten kostenlosen Ersatz wirst du bei dem MS Schwachsinn nicht finden.

Wenn du Aktuelle Treiber nutzen willst und auch selbst beim OS Aktuell bleiben willst ,bleibt dir keine andere Wahl als auf eine Linux Distribution zu wechseln.

Linux Distris sind überwiegend kostenlos und alles wichtige kommt aus einer Quelle ,anstelle bei vielen wie bei MS Windoof.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
NaIchHalt09  30.06.2023, 23:17

Wenn man als Admin eine einheitliche Systemplattform unter Windows pflegen muss gibt es diverse Möglichkeiten, die Treiber auf den Clients aktuell zu halten... und wenn ich per Softwareverteilung und pnputil die vom Hersteller vorgefertigten SCCM Pakete auf die Clients brate.

Wenn du ein System von einem der bekannten grossen Hersteller hast gibt es passende Tools. Lenovo System Update, Dell Command Update usw usf...