Gute kostenlose Apps um Ritte zu tracken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen :)

Mit Equilab kannst du das machen, zeigt auch an wieviele Übergänge du geritten bist, wieviele Drehungen in welcher Gangart, Entfernung, etc.. Seitengänge können so viel ich weiß jedoch nicht getrackt werden.

Kannst du ja mal probieren und mal gucken ob es funktioniert (gerne auch Rückmeldung geben), denn bei mir hat es nicht gut funktioniert- kann aber natürlich auch an meinem Handy liegen.

Hier mal ein kleiner Teil der Zusammenfassung:

Bild zum Beitrag

Stimmt von vorne bis hinten nicht..

Aber wiegesagt, kannst es ja trotzdem mal probieren!

Liebe Grüße und viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️
 - (Pferd, Reiten, Pony)
BENNI969
Fragesteller

Danke Für deine Antwort!

Werde es Freitag oder Samstag mal ausprobieren, die App ist kostenlos, richtig?

colourfairy  17.04.2024, 16:25
@BENNI969

Ja, nur um alle Funktionen freizuschalten muss man zahlen, aber das wesentliche ist kostenlos :)

Kisajelo  26.04.2024, 08:35

Wo bewahrst du dein Handy beim Reiten auf? Ich habe festgestellt dass die App am besten funktioniert wenn ich das fest an meinem Körper in der Seitentasche von meiner Reithose trage. In der Jacke sind die Ergebnisse unzuverlässig und wenn ich selber laufe und nicht reite ebenfalls.

colourfairy  26.04.2024, 14:15
@Kisajelo

Hab mein Handy auch in der Seitentasche von meiner Reitleggins, aber funktioniert trotzdem leider nicht so 🙈

Ich benutze Equilab und bin damit sehr zufrieden. Du kannst viele verschiedene Trainingsarten auswählen:

Bild zum Beitrag

Und auch der Ritt wird detailliert aufgezeichnet:

Bild zum Beitrag

In einem Kalender werden deine vergangenen Trainings zusammengefasst, damit du einen Überblick hast wann du was gemacht hast. Zudem veranstaltet die App intern Challenges (z.b. möglichst viele Kilometer oder Stunden sammeln) was ich auch immer lustig finde. Mit der Premium Version (habe ich nicht) würdest du noch detaillierte Auzeichnungen bekommen und könntest auch mehrere Pferde anlegen.

Ich habe eine Weile Happy Horse getestet, aber auch wenn der Kundenservice sehr freundlich ist funktioniert die App nicht zuverlässig.

Equisense habe ich auch länger getestet, aber da hat es mich sehr gestört dass es so lange gebraucht hat bis man einen Ritt starten konnte (versucht erstmal sich mit dem Motion Sensor zu verbinden den ich nicht habe ^^).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Pferd, Reiten, Pony)  - (Pferd, Reiten, Pony)
BENNI969
Fragesteller

Danke, stimmen die Angaben bei dir mit dem 36 Minuten Schritt usw?

Kisajelo  26.04.2024, 16:49
@BENNI969

Wenn ich mein Handy in der Seitentasche meiner Reithose habe sind die Aufzeichnungen immer sehr genau.

Ich nutze seit kurzem Happie Horse.

Wie genau diese App ist kann ich tatsächlich auch noch nicht ganz beurteilen, aber an sich gefällt sie mir ganz gut. Gibt auch tolle Ideen was Übungsaufgaben usw angeht.

Kannst es dir ja anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung