Gute, Günstige Wireless Maus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Logitech ist gut. Hab die schon seit Ewigkeiten.

Sie ist kabellos und benötigt kaum Batterie.

Ginpanse  28.05.2023, 18:50

Ah die Logitech klar die eine da unter tausend

Guardianangel1  28.05.2023, 18:54
@Ginpanse Logitech M705 Marathon Kabellose Maus, 2,4 GHz mit USB-Unifying-Empfänger, 1000 DPI, 5 programmierbare Tasten, 3-Jahres-Batterie, Kompatibel mit PC, Mac, Laptop und Chromebook - Grau
Clashfan  28.05.2023, 18:51

Bisschen präziser 😂

Renecap  28.05.2023, 18:55

Das Einzigste was ich an den Kabellosen Modellen so hasse ist der Regelmäßige Austausch der Batterie oder Akkus. Selbst Modelle mit Ladestation ,irgendwann ist der Akku kaputt,erschöpft oder einfach leergelutscht. Da Lob ich mir die Kabel Gebundenen da habe ich das Problem nicht . Meine Maus die ich Aktuell Nutze ist aus den Anfängen der Optischen Mäuse, über 15 Jahre alt. funktioniert heute noch .Steckt an PS/2 to USB Adapter am Pc. Einmal musste Ich Sie öffnen und den Dreck der Vergangenden Jahre rauskratzen und die Linse unten am Boden mal mit einem Wattestäbchen saubermachen . Ist übrigens eine aus China (Aliexpress) Hat mich seinerzeit nur 5€ Inkl. Versand gekostet.

SpaceHexer
Fragesteller
@Renecap

Ja, hab auch eine mit Kabel für zu Hause, die sind aber sehr nervig wenn man das Kabel in der Schule immer wieder zusammenbinden muss, damit es nicht den ganzen Ranzen einnimmt und die Ersatzstifte/Lineale/Taschenrechner wie ein Oktopus umklammert

Gute und Preiswerte Modelle findest bei Aliexpress :Nachteil das man einige Tage auf Lieferung warten muss, wenn man Mehr für den Versand Bezahlt wirds auch in der Regel schneller geliefert. Für 20€ kriegst schon Modelle die mehr Features bieten als die Modelle die du in der EU zum gleichen Preis angeboten bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

SpaceHexer
Fragesteller

Welche Modelle/Modell würdest du empfehlen?