Gute Chopper,Cruiser,Naked Bike mit 125ccm?

3 Antworten

Bei 125ern geht es doch primär um Optik und um Endgeschwindigkeit, da solltest Du doch in der Lage sein, Google zu bemühen, oder?

Motorradzeitschriften geben überdies jährlich Übersichtshefte raus. Schonmal in sowas reingeguckt?

Sonst fahr halt mal zu allen Händlern in Deiner Nähe und informier Dich vor Ort. Macht ohnehin Sinn, relativ regional zu kaufen wegen Garantie und Reparaturen.

Und Finger weg von Baumarktangeboten.

Was ist denn mit der Honda Rebel? Die war doch immer relativ kompakt, kann ich mich erinnern.

Supersolution
Fragesteller

Zeitschrift hätte ich mir noch zugelegt,wollte aber lieber erstmal fragen,denn das kostet nichts =) Und ja ,Tante Google wurde bereits zu Genüge genutzt,trotzdem :/

Hallo! Ich weiß nicht ob meine Antwort wirklich hilfreich ist, aber wenn ich eine 125er kaufen würde, ich würde die Kreidler Dice 125 nehmen. Aber auch nur deswegen, weil ich ein Kreidler Fan der Moppeds aus den 60ern, 70ern und 80ern bin, und die alten Moppeds auch besitze. Kreidler war ein deutscher Hersteller und ging Ende der 80er in Konkurs. Jetzt gibts Kreidler seit längerem wieder, und die Kreidler Dice sieht echt toll aus und soll an die Modelle der 80er Jahre erinnern, bzw. eine Hommage an die alte Zeit. Die Dice hat für eine 125er sehr gute und hochwertige Markenkomponenten verbaut. Der Motor ist aus dem Hause Suzuki. Rahmen und Verkleidungen sind glaube ich Made in China. Problem ist nur dass die Kreidler Dice nicht an jeder Ecke zu bekommen ist. Ist eben ein Exot, und es gehört sicher auch etwas Liebhaberei dazu, wenn man sich sowas zulegt. Wie bei den Alten eben. Ich würde als erstes bei Fa. KSR in Krems anfragen, ob die so ein Gerät auftreiben können. Sonst wirst sie wohl nur im deutschen Lande bekommen. Schöne Grüße und viel Glück bei der Suche!

Akiimoxoxo  29.12.2016, 14:53

Kreidler ist absolut nicht zu empfehlen China noname Schrott und wenn man ein Problem hat hat man keinen Hersteller an den man sich wenden kann

Als Naked Bike fallen mir die Yamaha MT 125 und die KTM Duke 125 ein. Mit der Leistung bist du eh mit 15 PS begrenzt