Gute Black Metal Band?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

enthroned, krypt, garden of grief, darkspace, windir, borknagar, carpithian forest, heretoir, Xasthur, endstille, ondskapt, Aäkon Keetreh, Belphegor

Oder Standartbands wie: Gorgoroth, dark funeral, dark throne, burzum, nattefrost, immortal, marduk, mayhem, nargaroth,

lg kingx3 :D

Thelema  08.05.2011, 23:57

 Burzum ...

die aber bevorzugt nicht vom rechtsextremismus geprägt ist ,also kein NSBM bitte ;)

KingX3  09.05.2011, 18:26
@Thelema

varg ist vielleicht rechtsextremistisch aber die texte nicht

Ps: danke für die auszeichnung :D

Thelema  11.05.2011, 02:03
@KingX3

"Vielleicht" ist gut ... Der Mann kann keine Frage beantworten, ohne eine rassistische/antisemitische Bemerkung zu machen. Was ich von den Texten kenne, da gebe ich dir Recht. Trotzdem mehr als fraglich, ob man den unterstützen sollte.

deathcore12345  22.05.2011, 21:52
@Thelema

Man hört Musik der Musik willen und nicht wegen den Leuten die dahinter stehen.

Bands, die ich gerne mag:

A Forest of Stars

Ne Obliviscaris

Weakling

Deathspell Omega (progressiver Kram, starke atonale Anteile; der Sänger ist allerdings ein übler Rassist, die Band beschäftigt sich aber mit Satanismus und theologischen Themen)

Alcest (Richtung Shoegaze)

Negura Bunget

Aluk Todolo (mit Krautrock-Einflüssen, sehr eigen)

Wolves in the Throne Room

Jamie Saft - Black Shabbis: ein Album eines Jazzers, der Black Metal mag und macht; neben seltsamen Sachen auch ein paar richtig großartige Songs

Ansonsten guck mal da, da gibt es auch eine umfassende Liste

http://en.wikipedia.org/wiki/Black_metal

  • Absurd
  • Ad Hominem
  • Arduinna
  • Atrium Carceri
  • Basilisk
  • Brocken Moon
  • Bunkergeist
  • Burzum
  • Candlemass
  • Coldworld
  • Darkthrone
  • Dödfödd
  • Evilfeast
  • Gassturm
  • Graveland
  • Goatmoon
  • Happy Days
  • Horn
  • I'm in a Coffin
  • Immortal
  • Kolovrat
  • Krypt
  • Lifelover
  • Make a Change... Kill Yourself
  • Mayhem
  • Morbid
  • Mysticum
  • Necrofrost
  • Nocturnal Depression
  • Nyktalgia
  • Orom
  • Saccara
  • Sephiroth
  • Seuchensturm
  • Shining
  • Silencer
  • Sodom
  • Stahlgewitter
  • Stielas Storhett
  • Taake
  • Thy Light
  • Totenburg
  • Urfaust
  • Waffenruhe
  • Wintercult
  • Wolfsmond
  • Wurzelkraft
  • Xasthur

Darfste dir was raussuchen. (Nicht alles BM)

Wikipedia halte ich nicht gerade für sinnvoll, die Artikel dort sind oft ziemlich oberflächlich und auch nicht vollständig. Eine Wertung sollen sie ja ohnehin nicht enthalten.

Wenn du eine wirklich umfangreiche Liste willst, dann schau mal hier:

http://www.metal-archives.com/

Dort kannst du auch nach Ländern, Alben, Status oder Jahren der Aktivität suchen, wenn du "Advanced Search" anklickst.

Und unter Umständen erfährst du dann auch objektiv, ob die Bands rechts bzw. dem NSBM zuzuorden sind (Lyrical Themes + NSBM).

Unter lastfm werden dir auch ähnliche Bands auf einen Blick gezeigt. Könnte hilfreich sein, wenn dir Bands gut gefallen und du mehr willst.

MIr persönlich gefallen Finnischer, Polnischer und Deutscher BM sehr gut:

Sacrilegious Impalement Exordium Sargeist Azaghal Diaboli Baptism Behexen Blood Red Fog

Mgla Kriegsmaschine Amarok Black Altar

Bluttaufe Nargaroth Aaskereia Amystery Imperium Dekadenz Carthaun

Skeletonwitch (Melodic Trve Black Metal), Toxic Holocaust (by punk influenced Blackened Speed Thrash), Witchburner, Desaster, Sabbat (JAP) und Abigail.

Saturnknight  04.08.2011, 15:25

also Witchburner ist ja wohl 100% Thrash und hat nix mit BM zu tun. Und auch Toxic Holocaust würde ich als reinen Thrash sehen (aber von denen hab ich nur 1 CD - von Witchburner hab ich alle)

Desaster ist auch nur Black/Thrash.