Gute Bewerbung?

1 Antwort

Bewerbung um ein Pflegepraktikum vom xx.xx.xxxx – xx.xx.xxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf meiner Suche nach einem Praktikumsplatz bin ich auf Sie aufmerksam geworden. Mein großes Interesse gilt der Pflege und Unterstützung von Menschen in Notlagen. Ich würde mich freuen, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren. Von meinem Pflegepraktikum hoffe ich mir, dass ich wertvolle Erfahrungen sammeln kann.

Derzeit bin ich Schülerin in der Fachrichtung Sozialwesen und auf dem Weg zum Fachabitur.

Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zielstrebigkeit und Einfühlungsvermögen sind für mich selbstverständlich.

Auch habe ich großen Spaß am Umgang mit Menschen.

Falls Ihnen meine Bewerbung gefallen hat, freue ich mich auf die Gelegenheit, Sie bei einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

__________________________

Das fettgedruckte im Text sind Korrekturen bzw. Änderungen. Die "Überschrift" muss fett bleiben, und du solltest de Zeitraum des Praktikums angeben.