Gute Ausrede bzw. Grund, für einen Filialwechsel?

4 Antworten

OK, ich gehe mal davon aus, dass du dich innerbetrieblich bewerben kannst, weil dort eine Stelle in der anderen Filiale angeboten wird. Dann kannst du ganz einfach sagen, von den örtlichen Verhältnissen würde diese Filiale besser passen. Und ehrlich gesagt, das weiß man doch VORHER oder hast du nicht richtig überlegt?! Dann sag das? Ich habe einen Fehler in meinen Überlegungen gemacht, eine falsche Entscheidung getroffen.

AinHx2
Fragesteller

Danke. Würde passen, wenn ich es so argumentiere: Ich möchte aus privaten Gründen die Filiale wechseln. Mit den genauen Gründen möchte ich Sie nicht belasten. Von den örtlichen Verhältnissen, würde es auch eher passen. " Oder eher nur mit den Örtlichen Verhältnissen?

Eventuell liegt es daran, dass ich etwas älter bin, aber ich würde es direkt sagen wenn es an der alten Stelle liegt.

"Ich möchte aus privaten Gründen die Filiale wechseln. Mit den genauen Gründen möchte ich Sie nicht belasten."

AinHx2
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Ich bin erst neu in dieser Filiale. Das ist ein guter Grund. Dennoch einen anderen?

Klingt sehr komisch . Mit dem RL nach kurzer Zeit schon so eng ?

Dann läge es an dem Leiter jemand umzusetzen , weil er/sie an anderer Stelle gebraucht wird .

Hier schreien die meisten auf wenn es um eine Umsetzung geht !

AinHx2
Fragesteller

Ich bin nicht eng mit den RL. Es gab mehrere Filialen, die verstärkung gebrauchen könnten und für die ich mich entscheiden durfte.

nenne es vielleicht

private probleme

oder du hast die stelle unterschätzt

AinHx2
Fragesteller

Unterschätz nicht direkt. Es ist halt die Umsatzstärkste Filiale in meiner Stadt und ich mag es eher ruhiger, wo ich auch besser arbeiten kann.