Gut bezahlter Job mit einem Hauptschulabschluss?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gut geld verdienen in der regel immer leute, die sich hart ins zeug legen, einen gefährlichen oder einen saison job haben. oder schon mindestens 10 jahre bei der selben firma arbeiten.. fast nie gut verdienen tun meschen die nichts ,oder wenig zu bieten haben, aber große träume vor sich her schieben.. wer viel geld VERDIENT wird immer alles geben, das auch zu erreichen, der fragt nicht, der arbeitet..die die fragen, verbingen zuviel zeit mit träumen und kommen nicht voran.. ein hauptschulabschluss ist ja nicht das ende. man kann auch einfach weiter auf die schule gehen,nebenbei arbeiten und seine startbedingungen verbessern. aber ohne viel schweiß, oder viel energie und liebe ist nur ein durchschnittslohn drin..oder niedriger..

tWeuster  18.04.2016, 20:29

Absoluter Quatsch. Dieses Märchen vom hart Arbeiten nervt mich enorm.

Es verdienen nicht die Menschen viel die hart arbeiten sondern effektiv! Ein kleine Geschichte als Beispiel:

Da gibt es einen Hügel. Unten liegen Steinbrocken. Die müssen auf den Hügel geschleppt werden. Zwei Menschen leisten das gleiche und tragen die Steinbrocken da rauf. Bei beiden rollen 50% der Steinsbrockenwieder runter. Einer überlegt sich ein Hindernis. Seine Steinbrocken rollen von da an nicht mehr runter. Beide arbeiten hart, doch einer war am Ende des Tages 50% effektiver!

Als Medikamententester in einem Untersuchungslabor bekommst du solche Beträge. Die Berufsaussichten sind dort auch recht gut, da immer neues Personal gesucht wird.

Wenn du bereit bist, alles dafür zu tun und dich anzustrengen, kannst du jeden Job machen. Ansonsten würde ich eine handfeste Ausbildung machen in einem Beruf, der dir Spaß machen würde. Meist kommst du dabei auch auf das von die gewünschte Gehalt, es sei denn du machst einen typischen "Wenig-Verdienen-Job" wie Friseur oder ähnliches. Aber mit Ausbildung kommst du schonmal leicht auf das Gehalt/den Lohn.

es gibt jobs, in denen du so eine gehalt bekommen kannst, aber wenn die leute mit hauptschulabschluss nehmen, dann nur welche mit gutem abschluss und tollem lebenslauf, oder leute die beziehungen haben, oder/und auf die sich die arbeitgeber 100 prozent verlassen können... ich weiß, damit ist dir nicht geholfen, aber an so einen job kommst du nur mit 1000% glück und dann auch nur mit einer warscheinlichkeit von 99%. du bekommst ja mit kaum einem job so viel lohn.

Streng dich lieber mal an .... Ich würde sagen Gerüstbauer , damit kannst du im Westen bis zu 3.000 Euro Brutto machen und im durchschnitt sind es 2.200 Euro Brutto ..

( Die körperliche Anstrengung ist aber enorm! )

Gruß

Anonym12423  14.08.2021, 01:53

Stimmt das? und wie viel Netto kommt dabei raus?