Gut bezahlte ungelernte Jobs?

7 Antworten

Der hat Dir ganz schön was vorgeflunkert, solche Jobs gibt es nicht - auch nicht in den AKWs in der Schweiz.

Ist alles eine Frage von Kontakten. Du wirst als Ungelernter nicht 5000,-€ im Monat verdienen können (wenn du nicht grade mehrere Jahrzehnte in einem Beruf bist), aber es gibt immerwieder Möglichkeiten, wo man auch so unterkommen kann.

Hin und wieder werden Ungelernte als Helfer im Baugewerbe beschäftigt. Mit einem Kettensägenschein kannst du auch im Garten- und Landschaftsbau mithelfen, wo man (je nach AG) ganz solide bezahlt wird.

Ich arbeite in Deutschlands Kernkraftwerken (und auch in der Schweiz) als gelernter Strahlenschützer (hat einen höheren Lohn als ein Dekontmitarbeiter der in der Wäscherei arbeitet) und kann dir sagen das 80 Franken in der Wäscherei gelogen ist :-)

Der verdient also 11k im Monat? Seeeehr unwahrscheinlich. Bei der Müllabfuhr und beim Bund verdient man ganz gut

Auch in der Schweiz verdienst du ungelernt nicht wie eine gelernte Fachkraft in Deutschland.