Gut Aiderbichl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt: ich halte nicht viel davon. Sie tun so gut und eigentlich sind sie nur aufs Geld aus. Wenn sie sich wirklich kümmern würden, wäre der Besitzer nicht so stinkreich, sondern würde etwas investieren und spenden für Tiere. Und sauteuer ist das ganze auch. Nur meine Meinung.

LG

Ju06Mo
Fragesteller

Danke für die Antwort! Wieviel Geld hatn der ungefähr?

CenturyisGone  26.08.2023, 13:09
@Ju06Mo

Letztes oder vorletztes Jahr haben sie mal um Geld gebettelt, da meinten sie jedesTier kostet sie 400€ an Unterhalt am Tag.

Bei etwa 1000 Tieren auf dem Hof (47ha) frag ich mich schon wo die das Geld verballern, wenn ein Landwirt oder Haustierhalter so fuhrwerken würde wäre er binnen eines Monats auf Lebenszeit bankrott.

Ju06Mo
Fragesteller
@CenturyisGone

Ja, natürlich. Vielen Dank für die Antwort. Also wenn ich jetzt zB eine Kuh retten würde, sollte ich sie auch auf keinen Fall dorthin bringen?

Ju06Mo
Fragesteller
@CenturyisGone

Hab nen Kalb aufm Nachbarhof entdeckt, Anbindehaltung. Will den kleinen abkaufen, bin aber noch am schauen wohin damit.

CenturyisGone  27.08.2023, 12:37
@Ju06Mo

Okay, du weißt also nicht warum, bzw machst du dir keine Gedanken über Sinn oder Unsinn deines Vorhabens.

Ju06Mo
Fragesteller
@CenturyisGone

Natürlich. Du denkst wohl nicht nach. Überleg mal..... warum sollte ich denn bitte einen kleinen Bullen retten wollen?

CenturyisGone  27.08.2023, 15:06
@Ju06Mo

Du willst das tun, nicht ich. Also hab ich dich nach dem Grund dafür gefragt. Du hast bisher keinen genannt.

Ju06Mo
Fragesteller
@CenturyisGone

Er ist ein Baby, welches unter katastrophalen Umständen lebt und demnächst getötet wird. Was ist denn bitte dein scheiss Problem? Denk doch mal nach

Sehr schwierig zu beantworten.

Oberflächlich betrachtet wollen sie den Tieren was gutes tun,

Im Grunde sind sie aber nur drauf aus viel Geld zu verdienen.

Ju06Mo
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort!