Guppys im Goldfischglas...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Problem ist, dass diese Gläser rund sind, und meistens tun die Leute auch noch nichts grünes rein. Das Runde glas erschwert es den Fischen, sich zu orientieren. Ich dachte das sei sowieso verboten... irr ich mich da etwa??

Es gibt auch gebrauchte Aquarien zu kaufen - auf Quoka.de findet ihr sicher etwas günstiges. Goldfischgläser sind immer Tierquälerei - wenn sie sowas als Deko schön findet kann sie ja Plastikfische reintun. Denen macht es nix aus.

Das ist Tierquälerei. Es gibt nicht umsonst Pumpen und Filter für Aquarien und Guppys haben auch bestimmte Ansprüche an ihre Umgebung. Es ist voll daneben. Wenn die Guppys den Mist überleben, dann vermehren die sich auch, ein Weibchen kann quasi alle 28 Tage gebären. Was sagen eure Eltern denn dazu? Verantwortungslose Tierquälerei!

hey,

also ich gebe den anderen postern vollkommen recht. holt euch doch ein gebrauchtes eckiges, im e-bay bekommt man die tatsächlich nachgeschmissen.

guppys brauchen viele pflanzen und versteckmöglichkeiten. wie wollt ihr ihnen das bieten, in einem runden goldfischglas? ihr würdet euch sicher auch nicht in einem runden wintergarten wohlfühlen, wo ihr euch kaum verstecken könnt, weil da einfach kein platz für so etwas ist, oder?
außerdem brauchen die tatsächlich filter und son zeug. vergesst bitte das goldfischglas, es ist tierquälerei.

Bitte verzichte auf das Rundglas. Wie willst Du jemals klares Wasser haben? Fische geben nun mal auch Exkremente ab. Schon mal was von ebay gehört. Da gibt es gebrauchte Einsteiger AQ´s mit Zubehör. Beispiel; Habe dort selber mein 300 Liter Becken mit Unterschrank und div. Zubehör incl. Pumpen super günstig ersteigert. Also lass den Blödsinn.