Guppy ist extrem schwanger oder nicht?

Außerdem Stehen seit 3 Tagen seine Schuppen ab

An alle die sich fragen was jetzt mit dem Fisch ist, er hat bis jetzt etwa 10 Babys bekommen er frisst normal nur die Babys sind außergewöhnlich klein und schwach aber haben sich inzwischen aufgerappelt

1 Antwort

Bei der Bauchwassersuchtkommt es zu Flüssigkeitsansammlungen in der Bauchhöhle. Durch den aufgeblähten Bauch schaukeln die Fische ungewollt an der Wasseroberfläche oder am Bodengrund hin und her. Am Ende können sie sich kaum noch bewegen. Sie verhalten sich apathisch und sind nicht mehr in der Lage zu fliehen.

Die richtige Behandlung mit Salz:

Die richtige Dosis liegt in der Regel zwischen einem und fünf Gramm Salz pro einem Liter Wasser. Die Salzbehandlung unterstützt die Fische dabei, einen Teil der überschüssigen Flüssigkeit in ihrem Körper an das Wasser abzugeben und wirkt zudem belebend auf die angeschlagenen Tiere.

Was passiert:

Die Bauchwassersucht ist hoch ansteckend und kann sich daher schnell im Aquarium verbreiten. Darüber hinaus kann sie ohne rechtzeitige Behandlung schnell zum Tod der Tiere führen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte privat Haustiere & bin oft in der Natur