Gummidichtungen im Haushalt reinigen und pflegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gummidichtung am Geschirrspüler reinige ich mit normalem Geschirrspülmittel. Es löst Fett und andere Ablagerungen gut. An die Scharniere und etwas unzugänglichen Stellen gehe ich ab und an mit einer ausgedienten Zahnbürste ran. Anschl. mit klaren Wasser nachwischen.

Als Gummipflege für Geschirrspüler, Kühlschrank, Gefrierschrank usw. verwende ich farblose Gummipflege aus der KFZ Pflege 1-2x im Jahr. Hat sich bewährt.