Gummibärchen in den Usa?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann und wo genau soll denn das gewesen sein, dass es keine Gummibärchen gab? Als ich vor über 20 Jahren das erste Mal in den USA war, gab's schon Haribo hier; inzwischen kriegt man Gumibärchen in jedem Supermarkt, jedem Drogeriemarkt, bei jedem Walmart/Target etc. Bei Aldi und Save-a-lot sind Gummibärchen mit gerade mal 89 Cents pro Tüte überdies billiger als in Deutschland. Bei Walgreens kosten die auch nur einen Dollar.

olivchen
Fragesteller

ja, bin jetzt in Californien und hab es auch gemerkt :)

derdorfbengel  05.08.2012, 22:39

Es gibt einen Discounter namens Aldi in USA? Das ist doch nicht DER Aldi???

Natürlich gibt es in den USA Gummibärchen. In fast jedem Laden gibt es solche Dinger. Es gibt sogar teilweise deutsche Läden wo es nur diese deutschen Süßigkeiten etc gibt.

Natürlich kann man trotzdem welche mitnehmen. Die meisten freuen sich durchaus über ein paar deutsche Süßigkeiten, denn die sind dort meist richtig teuer!

Freuen tun sich die meisten trotzdem über solche Sachen. Von daher kann man die natürlich trotzdem mitnehmen.

olivchen
Fragesteller

okay danke! :)

Hi,

ich habe sie dieses Jahr in New York im Regal gesehen. 200g umgerechnet 2,60 Euro. Da würde sich das Kilo lohnen :-)

Viele Grüße

olivchen
Fragesteller

oh na dann sind sie ja anscheinend neu da, oder :)

Ein Bekannter der öfter in die USA reist kauft die da drüben immer im Delikatessengeschäft. Dort gibt es echte Haribo.

olivchen
Fragesteller

och nee. danke