Gugumo Allen - Wie seid ihr heut schon in den April geschickt worden?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen an alle in der Runde, heute zum Samstag und 1. April.

Eigentlich habe ich nichts davor, dass ich in den neuen Monat von April geschickt wurde, außer der neuen Schrift, die man in alten Videospielen sehen kann. Ich wurde damit begrüßt, aber ich änderte das schon in den Einstellungen, weil ich die Schrift etwas komisch finde.

Das wusste es schon, dass es ein Aprilscherz ist. Es gab viele gestelle Fragen darüber, warum sie gehackt wird oder ob das ein Virus ist. Eigentlich sind die beide falsch, und das ist nur ein neuer Design, aber man kann das doch ändern, wenn es sich nicht gefällt.

Einen schönen Samstag und Wochenende noch und liebe Grüße aus den Philippinen zu Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen, Ethan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Birgitmarion  01.04.2023, 15:35

Ich fand jetzt nicht wo ich die Einstellung der Schrift ändern kann...

ethan227  02.04.2023, 10:27

Danke für den Stern. :)

Guten Morgen, shgold und alle,

Wie seid ihr heut schon in den April geschickt worden?

Natürlich zuerst durch die Schrift hier bei GF und die UFOS - und das alles nach Mitternacht.

Erstmal drüber schlafen, dachte ich da, meine Augen werden schließlich auch nicht jünger!

Nachdem sich das heut früh geregelt hat (==> 1 Blick ins Forum kann durchaus lohnend sein 😀!), freu ich mich auf weitere originelle Aprilscherze.

Um diesen hier allerdings zu toppen, braucht es schon noch einiges. Ich fand und finde ihn unfassbar gut:

Es geht dabei um den sensationellen Notenfund in Bonn, wo ein bisher unbekanntes Beethoven-Konzert mit Didgeridoo!! aufgetaucht sein sollte - ziemlich elektrisierend ! - unbeschreiblich!

'Ein Bonner Musikwissenschaftler hat im Archiv der Stadtbibliothek einen sensationellen Fund gemacht: Noten für ein bisher unbekanntes Beethoven-Konzert für Orchester und Didgeridoo. Beethoven sei mit dem Instrument erstmals 1804 in Wien in Berührung gekommen' (Quelle: Deutschlandfunk)

Das rare Stück ist hier zu hören - SOWAS ist für mich Aprilscherzniveau! :-)

Leider fiel das Beethovenjahr ein Jahr danach bekanntlich den 'Corona-Feierlichkeiten' zum Opfer.. Zu schade!

◇♧◇

Heute lasse ich mich überraschen! Hoffentlich erkenne ich, was von den täglichen durchgeknallten Politnachrichten ein Aprilscherz sein soll - ich hab da so meine Zweifel! Makaberes mit noch Makabererem zu überbieten halte ich für unanständig.

Allen noch einen tollen Tag!

Lazarius  01.04.2023, 12:28

Liebe A.,

ich habe vorsichtshalber gleich mal in den Einstellungen/Darstellung nachgesehen, um nicht gleich das ganze System umzukrempeln und ich lag da nicht falsch.

Dir noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von W.

Lazarius  01.04.2023, 12:42
@Lexa1

Das ist immer der erste Weg, wenn an der Optik was nicht stimmt.

Spielwiesen  01.04.2023, 13:05
@Lazarius

Naja, um die Uhrzeit hab ich erstmal alles zugeklappt. Ja, ok, GF habe ich sich nru gestartet.

Spielwiesen  01.04.2023, 16:01
@Spielwiesen

'auch neu gestartet' sollte das heißen (die Autokorrektur spielt auch 1. April!^^) :-)

Hallo zusammen!

Ich bin hier auf gutefrage durch das Retro-Design und in einem anderen Forum durch die Ankündigung, das Forum würde jetzt etwas kosten, in den April geschickt worden.

Für eine Nanosekunde hatte ich es geglaubt, dann fiel mir ein, was heute für ein Tag ist. 😄

In meinem Umfeld macht ansonsten niemand Aprilscherze. Ich finde, sich da etwas wirklich Gutes auszudenken, ist auch schwierig. "Du hast da einen Fleck auf der Hose." - Du guckst hin. - "April, April!" oder sowas in der Art ist ja auch völlig ausgelutscht.

Habt noch einen schönen Abend!

shgold
Fragesteller

;)))

Hallo und schönen Nachmittag zum 1. April,shgold,und euch übrigen Netten.

Ist das ein Aprilscherz von Gute Frage, dass ich hier solch eine Schriftart vorfinde???? Ganz und gar ungewohnt!

Schon ewige Jahre wurde ich nicht mehr in den April geschickt!

Als Kind und jüngere Frau passierte mir das öfter, auch schickte ich selbst Leute da hinein.

https://www.youtube.com/watch?v=TlTKhPkZSJo

Ich wünsche allen hier einen tollen Samstag und ein gemütliches Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spielwiesen  01.04.2023, 16:06

Liebe BirgitMarion, ich war auch einigermaßen überrascht, auch darüber, dass ich wieder mal die Schuld bei mir gesucht habe. (Typisch Frau!) Immerhin kannte ich diese Schrift noch von früher!
Schöne Musikauswahl, du hast es echt drauf! :-) Danke und liebe Wochenendgrüße!

Birgitmarion  02.04.2023, 11:40
@Spielwiesen

Liebe Freundin, jetzt, wo ich es lese, merke ich erst, dass alles heute wieder beim Alten ist! Dir einen schönen Palmsonntag mit ganz herzlichen Grüßen, Birgitmarion.

Spielwiesen  02.04.2023, 14:44
@Birgitmarion

Haha - der 1. April hat immer nur so eine kurze Halbwertzeit! Mach nix! Aber gut, dass wir darüber gesprochen haben, nicht? :-) Dir auch einen schönen Palmsonntag - wo ich in ein großes Konzert gehen werde (noch ohne Karte!) GLG ◇♧◇

Spielwiesen  06.04.2023, 18:16
@Birgitmarion

Vielen Dank, ja, fit bleiben werde ich beim Ostereiersuchen! :-) liebe Grüße und dann schöne Ostern GLG ☆♡☆!

Ehrlich gesagt bin ich auf den Aprilscherz von gutefrage.net mit dieser scheusslichen Schrift reingefallen und habe mich darüber ziemlich geärgert.

Später habe ich dann im Forum gelesen, dass man das bei den Einstellungen ändern kann. Das habe ich dann gleich gemacht.

Spielwiesen  01.04.2023, 12:19

Haha, und ich dachte gegen 1h45, mein Vitamin A-Spiegel geht ja ordentlich in die Knie, als Augenreiben nichts nützte! Clevere Idee!

ethan227  02.04.2023, 02:43

Danke für deine Antwort.

habe mich darüber ziemlich geärgert.

Ich erfuhr das auch, als ich meine Startseite an diesem Tag eröffnete, aber das gefällt mir nicht. Also ich dachte, dass ich das in den Einstellungen ändern sollte.