Gugumo - Wie geht ihr mit Mobbing im Netz um?

10 Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen DeinTourer, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Eine interessante Frage, die jedoch nur eine kurze Antwort erfordert. Mobbing kann nur funktionieren, wenn sich Leute auch mobben lassen. Von daher habe ich das Problem nicht. Die User werden blockiert oder ich schalte ab. Außerhalb des Netzes gibt es auch geeignete Maßnahmen, um das zu unterbinden.

Allen wünsche ich noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Angel1112  22.12.2023, 09:08

Herzensgrüsse vom Engelchen 👼

Zum Mobbing gehören immer 2 ...genau s o ist es ...

Habt einen tollen Tag 💐💐💐❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥

Lazarius  22.12.2023, 11:33
@Angel1112

Schön, dass wir wieder einmal einer Meinung sind, vielen Dank für den lieben Kommentar, ein schönes Wochenende und herzliche Grüße aus DD. 👍💖🎅🎄🎁🥰

Bis vor einiger Zeit bin ich davon ausgegangen, dass mich das selber niemals betreffen könnte. Tatsächlich ist mir das nur auf GF passiert, als unter einer meiner Antworten mehrere User gebündelt über mich hergefallen sind und mich da auf eine Art und Weise runtergemacht haben, die ich bisher nicht für möglich gehalten habe, weiß ich nun, dass das auch mich treffen kann.

Das Ganze hatte sogar Auswirkungen auf meine Gesundheit gehabt. Mir ging es zu diesem Zeitpunkt sowieso schon nicht so gut, aber nach dieser Erfahrung hatte ich in Folge sogar mit Suizidgedanken zu kämpfen.

Besonders ein User hat sich sehr negativ dabei hervorgetan, was um so enttäuschender für mich war, da ich diesen vorher schon kannte, wir uns hier sogar per PN ausgetauscht und dabei sogar private Dinge geteilt hatten. Durch jemanden, zu dem ich ursprünglich Vertrauen aufgebaut hatte, plötzlich angegriffen zu werden, war für mich ein ziemlich heftiges Erlebnis.

Ich kann mit so etwas immer noch nicht wirklich gut umgehen. Vor allem dann nicht, wenn man gar nicht weiß, warum man derart angegriffen wird. Man ist total verunsichert und bekommt regelrecht Panikattacken, wenn man diesen Usern hier wieder begegnet. Inzwischen ist es wieder ok, aber ein ungutes Gefühl bleibt.

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich bereits im realen Leben damit Erfahrungen sammeln musste. Das wird dann natürlich alles wieder nach oben geholt.

Inzwischen melde ich derartige Kommentare und setze diese User auf meine Ignorelist. Und hoffe natürlich, dass das nicht wieder vorkommt.

Angel1112  22.12.2023, 09:15

Das ist umso schlimmer, wenn man Vertrauen zu einem Menschen gefasst hat, der sich im Nachhinein so entwickelt

Das tut mir sehr leid für Dich 🙁😞

LG Angel

Svensson70  22.12.2023, 09:50
@Angel1112

Danke.

Das war für mich eigentlich das Schlimmste daran. Dass das von jemandem kam, dem ich vertraut hatte. Und das hinterlässt tatsächlich auch Spuren. Zumal ich mit sozialen Beziehungen schon immer meine Probleme hatte. Mir ist das nie leicht gefallen. Und deshalb hat mich das auch ziemlich heftig getroffen.

Aber inzwischen ist auch Zeit vergangen und ich konnte etwas Abstand dazu gewinnen.

LG

Angel1112  22.12.2023, 11:01
@Svensson70

Ich verstehe Dich da total ,- denn genau d a s ist mir in vergangenen Jahren so ergangen ...es waren d i e, die zuerst mega nett waren....

Eben Falsch.....

Und ich hatte immer wieder Probleme, Menschen mein Vertrauen zu schenken

Ich bin jetzt auch noch erstmal zaghaft , bevor ich Anderen vertrauen kann

Solche Menschen m u s s man aus seinem Leben kicken

Auch wenn es eine herbe Enttäuschung gewesen ist 😞

Ich wünsche Dir, das Du in Zukunft auf diejenigen triffst, die D i c h verdient haben

LG Angel 👼

Svensson70  22.12.2023, 11:44
@Angel1112
Ich wünsche Dir, das Du in Zukunft auf diejenigen triffst, die D i c h verdient haben

Danke, das wünsche ich Dir auch!

LG

Dultus, UserMod Light   22.12.2023, 11:49

War in dem Fall auch der Hass auf Usermods ein Grund?

Dultus, UserMod Light   22.12.2023, 11:59
@Svensson70

Zumindest kriege ich immer wieder mit, dass wir Usermods angeblich bevorteilt wären. Da wurde ich auch ein paarmal beleidigt.

Aber vorher auch mal, durch eine hohle Diskussion über ein unsinniges Thema, sodass der User mich über zig Accounts beleidigt hat und immer wieder neue Accounts gemacht hat.

Kriege jetzt noch E-Mails über meine Website an meine Support-Adresse mit dem Inhalt:

Du dummer W*chser!

Natürlich ohne Sternchen. :o)

Gibt leider überall solche Gestalten, aber bin froh, dass es bei mir noch nicht langfristig systematisch geworden ist.

Bleib stark, hab einen tollen Tag und schon mal frohe Weihnachten!

Svensson70  22.12.2023, 12:21
@Dultus, UserMod Light

Zum Glück beschränkt sich das bei mir auf diese Seite. Und kommt auch nur gelegentlich vor. Aber das kann einem schon ziemlich zusetzen.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag und ebenfalls frohe Weihnachten!

Werde ich wohl kaum sehen können, weil ich mich nicht in sozialen Gruppen rumtreibe, wo Mobbing stattfindet. Ich bin lediglich in WhatsApp-Gruppen mit Freunden, Familie oder z.B. einer Siedlungs-Gruppe für News. Da kommt Mobbing nicht vor.

Und in Foren (hier, Fotografieforum) habe ich das auch noch nicht erlebt, dass sich viele auf einen User einschießen.

Hallöchen in die Runde....

Ich lasse mich nicht provozieren ,- und wenn ich hier übelst beschimpft werde....diese Leute kommen direkt auf meine Ignorier - Liste

Und ich melde es ...

Da ich mich auch nur h i e r auf GF aufhalte, ist das zum Glück eher seltener der Fall bei mir. Ich bin sonst in keinen öffentlichen Portalen

Viele junge Menschen erleben aber Tag für Tag ganz widerliches Mobbing

In den Schulen ist das ja oft der Fall....

Mobber sind oftmals selbst gemobbt worden

Für mich ist das unterste Schublade

Allen einen schönen Tag ,- in liebevollem Austausch mit Anderen

LG Angel 🫠👼❤️‍🔥

Ein schönen guten Morgen euch allen in der Runde hier, heute zum Donnerstag.

Ich wurde im Netz noch nicht wirklich gemobbt und ich mobbe auch niemanden, daher bin ich mit diesem Phänomen noch nicht in Berührung gekommen und ich hoffe es bleibt auch in Zukunft dabei.

Selbst früher in der Schule kam das nicht vor, obwohl es ja Heutzutage an der Tagesordnung ist an den Schulen.

Ein ruhigen, entspannten und möglichst nicht zu Stürmischen Donnerstag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Genießt die Sonne falls sie heute mal scheint, passt auch alle wieder schön auf euch auf und bleibt gesund so gut es geht. :-)

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000873230/f4/Donnerstag.jpg?c=71bc03a68d

Bild zum Beitrag

 - (Mobbing, Behinderung, Gugumo)
ethan227  21.12.2023, 12:00

Ich wünsche Dir auch einen schönen Donnerstag und pass auf Dich wieder auf, lieber Deddy. LG :)