Gugumo - denkt ihr über euren Herbst des Lebens nach?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen wundervollen guten Morgen in die interessierte Runde.

Natürlich denke ich darüber nach, denn die Rente steht in wenigen Jahren an und die ersten kleinen Wehwehchen ebenfalls.

Für mich ist es wichtig aktiv zu bleiben. Ich habe mir vor genommen, dann auf jeden Fall das 49,- € Ticket zu nutzen. Wenn ich es habe, wird es mich dazu bringen, öfter etwas auswärts zu unternehmen.

Die Frage-Antwort Plattformen sind eine schöne Möglichkeit sich neue Gedanken zu machen. Ich versuche daher immer möglichst hilfreiche Antworten zu geben. Das hilft mir hoffentlich selbst, das ich geistig fit bleibe.

Um beweglich zu bleiben, werde ich bei schönen Wetter Rad fahren. Das ist als Ausdauersport ideal und die Natur hier ist sehr schön. Um nicht immer die gleichen Strecken zu fahren, werde ich mir wahrscheinlich bald ein E-Bike zulegen. Damit komme ich einfach dann viel weiter und wenn die Kondition nicht mehr will, komme ich dann dennoch heim.

Allen lieben Lesern einen schönen Mittwoch wünscht Neugier4711.

Neugier4711  14.06.2023, 11:29

Vielen lieben Dank für den Stern.

Einen wunderschönen guten Morgen, sam1235590, in der Mittagszeit, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ich denke, ich muss nicht mehr darüber nachdenken, denn ich bin schon mittendrin.

Die Wege sind bereits unabänderlich festgelegt, die ich noch gehen darf. All mein Tun hat keinen Einfluss mehr darauf. Als Rentner muss ich mit dem auskommen, was man mir zugesteht. Alle Messen sind schon gesungen, wie man so schön sagt. Ich bin froh, dass ich schon so alt bin, denn besser wird es nicht mehr und die jungen Leute tun mir echt leid, wenn ich an ihren Lebensabend denke.

Mit dieser Gewissheit wünsche ich euch noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Spielwiesen  07.06.2023, 19:58

Im Prinzip stimme ich dir zu. Aber bitte lass die Wunscherfüllung auch uu ihrem Recht kommen. Einfach um etwas Gutes, Schönes bitten - und mal schauen, was passiert. Da sind Alter und Jahreszeit völlig egal ! Schönen Abend und herzliche Grüße! ◇♧◇

Einen schönen guten Morgen an alle in der Runde und Dich, sam1235590, heute zum Mittwoch. 👋😁

Als erstes werde ich mal sagen, dass ich nicht zu viel darüber kenne, weshalb ich eine knappe Antwort schreiben möchte. Selber bin ich noch ein Jugendlicher und es gibt selbstverständlich noch vieles vor, bevor ich an diese Zeit meines Lebens nachdenke. Für mich gibt es gar nichts, vor dem ich Angst haben sollte, besonders dass das Leben an diesen Zeiten besser wird. :)

Viele haben unterschiedliche Gedanke während verschiedener Lebensphäsen. Im Extremenfall dächte man mit 30 oder 35 schon, dass man im Herbst des Lebens ist, obwohl diese Aussage nicht zu allem wahr ist. Deswegen werde ich meinen Senf dazu geben und sagen, dass die Situationen im Leben nicht vorherzusagen sind, besonders dass wir während unserer Leben nicht gleich ändern.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch. 🤗

Mit lieben Grüßen, Ethan. 🍀❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Servus, grüß euch hier,

spät, meist zu spät denkt man da an den Herbst, bei mir zum Beispiel war es so!

Man spricht darüber , gerade wenn es andere in der Familie nicht getan hatten, dass sie mehr über den Herbst ihres Lebens nachdenken hätte sollen.

So etwas wird es bei mir bzw. bei uns NIE geben!!

Bild zum Beitrag

Denkste!

Jahre, bald Jahrzehnte danach wird das Gegenteill bewiesen,

Bild zum Beitrag

Denken lohnt sich immer, in diesem Bereich noch mehr als man glaubt!!

Fred wünscht euch einen schönen Nachmittag und grüßt euch herzlich!

 - (Leben, Alter, Gugumo)  - (Leben, Alter, Gugumo)
Spielwiesen  07.06.2023, 19:35

Herrlich, deine Antwort lieber Fred, danke dir! Das Einnicken kenne ich auch! LG! 😆 🤣

Fredlowsky  08.06.2023, 12:06
@Spielwiesen

Danke, ganz lieb. Du brauchst dir da keine Sorgen machen, aber nur dann wenn du deiner Begleitung voll vertrauen kannst!

Spielwiesen  08.06.2023, 12:21
@Fredlowsky

Das ist es doch gerade, lieber Fred. Aber egal - schönen Donnerstag! Mach es dir schön und sei lieb gegrüßt!

COSMIA  10.06.2023, 00:25

Herzliche Gutenachtgrüße u.a. auch jetzt schon wieder Gutenmorgengrüße von mir am Rhein zu Dir nach Wien lieber Walter. ♥ Komm auch Du heute wieder gut durch den eben jetzt schon wieder mal Samstag. :-) ♥

Guten Morgen sam und in die Gugumo Runde,

ich weiß die Frage ist von gestern aber mir gefiel sie gut. Also muss die Möwe auch mal überfliegen 😀😀😀.

Der Herbst ist schon da, so wie bei einigen aus der Gugumo Runde, ich fand es sehr interessant die Antworten zu lesen.

Natürlich mache ich mir Gedanken darum, durch meine Arbeit im Altenheim weiß ich was auf mich zukommen könnte. Das ist dann nicht mehr als Leben zu bezeichnen.

Ich hoffe das ich lange fit genug sein werde um mich selber zu versorgen, sollte das irgendwann nicht mehr gehen werde ich die Notbremse ziehen.

Wichtig ist eine Patientenverfügung, in der alles gut durchdacht und geregelt ist.

Allen einen schönen Feiertag und 💚liche Grüße.

Erzesel  08.06.2023, 09:45

Habe ich mir abgewöhnt...

Wenn ich mir stehts um ungelegte Eier Gedanken machen würde, hätte ich keine Raum , das Jetzt zu genießen.

Meinen Freunden sage ich immer, "Wenn ihr mich eine Woche nicht gesehen habt, tropfe ich beim Nachbarn unter mir durch die Decke..."😅