Günstig Anzug schneidern lassen?

2 Antworten

Schau Dir mal dieses Video an. Das beantwortet Deine Frage, warum Du niemanden finden wirst, der Dir günstig einen Anzug schneidert.
In Foren zu suchen ist eine gute Möglichkeit, über den Tisch gezogen zu werden. Preiswert wird diese Arbeit niemand machen.

https://youtu.be/-ZEY_ZuCbZs

Warum gehst du nicht einfach davon aus, dass ein handwerklich gefertigter Anzug beim Schneider seinen Preis wert ist ? Das ist ein individuell für dich angefertigtes Kleidungsstück mit Stoff nach Wahl .

Bezahlst du in der Autowerkstatt auch nach Gutdünken und zweifelst die Preisgestaltung an ?

EddiWinkler
Fragesteller

Nein, aber ich habe leider nicht mehrere hundert Euro für einen Anzug, und das geht ja meist erst bei 500€ los...

Ich zweifel die Preise nicht an, aber Kleidung in meinem Stil bekommt man nicht von der Stange.

Dirndlschneider  25.01.2024, 18:25
@EddiWinkler

Schade . Aber so einen Anzug trägt man doch auch sehr lange . Aus dieser Sicht lohnt es sich doch allemal .

Maßkonfektion ist keine Option ?

EddiWinkler
Fragesteller
@Dirndlschneider

Wenn man dabei eigene Stoffe verwenden kann oder zumindest eine breite Auswahl ungewöhnlicher Muster hätte, wäre das auch eine Möglichkeit.

Ja, ich würde das echt gern eigentlich zahlen, aber leider ist das finanziell ein bisschen schwierig (zumal es sich dabei eher um ein Bühnenkostüm handeln würde für recht wenige Nummern, aber Teile davon würde ich auch im "Alltag" tragen.

Dirndlschneider  26.01.2024, 10:24
@EddiWinkler

Das ist dann doch recht speziell ....ich verstehe . Mal ein ganz gewagter Vorschlag - du suchst dir einen Stoff aus und lässt Hose und Weste von einem/einer ungelernten, aber guten Hobbyschneider/in fertigen, da gibt es sicher welche und den Sakko bestellst du dann beim Schneider? Frag doch an einer Volkshochschule, die veranstalten doch regelmäßig Nähkurse . Selbst wenn diese Lehrkräfte es nicht können, man hilft dir evtl doch weiter .

EddiWinkler
Fragesteller
@Dirndlschneider

Vielen lieben Dank! Daran hatte ich auch gedacht, nur fehlt mir da leider meist der Kontakt… Da ist das mit der VHS ein guter Ansatz! Merci Beaucoup!