Gtafikkarte leiser stellen?

2 Antworten

Hallo,

viel machen kannst du da nicht. Bei der Auslastung laufen die Lüfter wohl auf dem Maximum. Die Lüfterkurve anpassen wäre hier nicht ratsam. Dann wird die Karte noch wärmer und taktet auch entsprechend herunter. Den allgemeinen Airflow im Gehäuse kannst du verbessern. Somit bleibt es etwas kühler im Gehäuse.
Undervolting hätte noch ein grosses Potential. Dann verbraucht die Karte weniger und bleibt auch kühler.

LG

Musst auf deine GPU Temp achten. Die ASUS ROG Strix erreicht unter Vollast max. 56 Grad. Hier kann man problemlos die Lüfter herunterfahren. 65°C sind hier überhaupt kein Problem. Bei der Palit weiß ich das leider nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.