GTA San Andreas mit Wireless Controller, Android

7 Antworten

Ich habe gute Erfahrungen mit Einem Sony Xperia Z1 mit einem XBOX 360 wireless Controller gemacht. Den Empfänger vom Controller mit USB Adapter am Smartphone verbunden und alles lief von selbst. SAMSUNG Galaxy Note Edge ist jetzt mein Smartphone. Das Telefon erkennt den Controller. Ich kann auch durchs Menü des Telefons navigieren. Leider hat der Controller jetzt einen recht drill beim Spiel San Andreas. Im Menü des Spiels läuft alles gut, im Spiel selbst dreht sich die Spielfigur ständig nach rechts und macht das Spielen unmöglich. Wahrscheinlich ist nur der Haus eigene Samsung Controller kompatibel. Oder habt ihr schon andere Erfahrung gemacht?

Hatte mal eine perfekt abgestimmte Snakebyte-IDroid:con-KeyMapper-Combi, die GTA ViceCity 10th auf einem Sony Xperia X Compact und auf Tablet Z (jipps, 1) wie auf einer PlayStation liefen ließ... Dann kam #soMachIchEs-DodiVerbrecherKids und Geiselnehmerdreck 3+Jahre.. Und 23 Jahre Tocher, 13 HalbGeschwister, bin gekrönt.

Ich habe meinen PS4 Controller von Sony mit meinem Samsung Galaxy A6+ per Bluetooth verbunden und es funktioniert problemlos.

So gehts:

Beim PS4 Controller drückst du die ON Taste und die Share Taste für etwa 5 Sekunden, bis der Controller blinkt.

Dann stellst du am Handy Bluetooth an und verbindest du mit dem Controller. Und Zack, kannst du GTA am Handy mit Controller ohne Kabelverbindung und unkompliziert und ohne Root spielen

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt schon Leute. Ich kann doch hier nicht der einzige sein...

Wie ist das z.B. mit dem iDroid:con von Snakebyte? Kann man den im "Keyboard-Mode" für jedes beliebige Spiel konfigurieren?

richietk  25.01.2014, 19:12

Hast du schon eine Lösung? Der von droid con funktioniert bei mir nicht. San andreas 1.03 sgs4

Hast du schon eine Lösung? Der droid..con funtionierte bei mir nicht. San andreas 1.03 sgs4

Comment0815
Fragesteller

Bis auf ein paar wenige Funktionen (hupen, ducken, manuelles zielen ohne schießen) funktioniert der idroid:con bei mir nativ...