Gruppenarbeiten nerven mich nur noch?

7 Antworten

Dann sag das dem Lehrer, ich denke er/sie hat sicherlich auch eine Einzelarbeit für dich parat.

Gruß

Dagegen kannst du nichts tun

das alte Leiden der Einzelkämpfer....abschreiben macht laune!

Problem ist bei solchen Fragen immer wieso bleibst du über. Sich das zu fragen ist hart aber muss sein.

Ich war es, weil die alte Lehrerin war und ich jahrelang nicht realisiert habe, das ich ein Monster zur Mutter hatte. Als die weg war, Oma den Po abwischen, wurde schlagartig alles gut.

Denk dir nichts, das ist an der Uni nicht anders. Und im Arbeitsleben später auch nicht.

Man kann Glück haben und fähige und engagierte Mitglieder haben - oder Pech haben und die faulsten Leute überhaupt bekommen.

Du hast nur die Wahl und kannst sie entweder hängen lassen (was bei gemeinschaftlicher Bewertung, dem größten Schwachsinn überhaupt, aber auch auf dich zurückschlägt) oder für sie mitarbeiten - genau das, was sie wollen. Ich hab dann in der Regel lieber gearbeitet, weil ich mich dann wenigstens hinstellen konnte und zeigen, dass ich weiß, wovon ich spreche und dass ich was getan habe und nicht bei Nachfragen ziemlich blöd dastehe.

Das muss aber jeder selbst entscheiden. Je nach Situation. Wenn es die Möglichkeit gibt, auch einfach die Betreuungsperson darauf hinweisen, dass man der einzige ist, der was tut und nicht will, dass man wegen der anderen Idioten eine schlechte Note bekommt.