Grunge Style, Tipps und Tricks?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Grunge-Style aus den 90ern meinst, dann hast du dir einen coolen, aber dennoch echt leicht zu tragenen Style ausgesucht! Beim Grungestyle kommen Flannelhemden schon ziemlich häufig vor (falls du nicht weißt, was das ist: Man nennt sie auch Holzfällerhemden). Die können dann auch noch gerne oversized sein, damit es lockerer aussieht. Dazu kann man dann auch gut ein Bandshirt kombinieren, am besten das einer Grungeband (Nirvana, Pearl Jam etc.), aber natürlich auch nur, wenn du die Band magst und hörst. Wenn du keine Flannelhemden magst, gehen auch längere, lockere Cardigans. Bei Hosen sind zerissene Jeans am besten, geht auch im DIY-Look. Besonders wenn dein Oberteil oversized ist, wäre eine Röhrenjeans bzw. engere Jeans passend. Schuhe kannst du entweder Doc Martens und ähnliches nehmen oder aber du greifst zu den typischen Converse Schuhen (die immerhin Kurt Cobain seiner Zeit ebenfalls trug). Wie du siehst ist es nicht schwer, Grunge auszusehen. Vieles, was du dafür brauchst, findest du auch in Secondhand-Läden. Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Laurakitty
Fragesteller

WOW!!! Vielen vielen dank diese Antwort hat mir sehr geholfen! Danke :)

Ich würde mal behaupten, dass man sich im RICHITGEN originalen Grungestyle heute nicht mehr kleidet. Weil das eben einfach ein schmuddeliger (ich sag nicht dass dieser Style schlecht ist, ich finde ihn sehr cool!) und lockerer Stil ist. Und die Muster müssen auch nicht richtig zusammen passen, wenn es sich aber bequem anfühlt, heißt: T-shirt oder Top, am besten verwaschen, und mit einer Grunge Band bedruckt, die Jeans sind weit und zerschlissen, alles in dunkleren und erdtönen Farben gehalten, wie dunkelrot, braun, senfgelb, Kastanie, Karamell, schwarz, dunkelgrün, grau. Dazu zieht man Kampfstiefel (heißen die glaub ich) oder Doc Martens an, die heute aber immer noch total schön aussehen. Unter den Holzfällerhemden kann man auch Crop Tops statt den bedruckten Shirts nehmen, und die Haare sind eben zerzaust und so, und werden manchmal auch in den Farben dunkelrot, Karamell, Kastanie, Aschblond oder braun gefärbt. Wer sich mehr traut färbt auch mal in blau oder pastellrosa oder lila. Der Lebenstil von Grunge soll glaube ich eine extreme Weise von yolo sein, also you only live once. Soll wahrscheinlich heißen ist dein Leben Hauptsache bequem und so :) Jaa, das wars erstmal zu dem eigentlichen Grunge Style. Aber da gibt es noch den Grunge Style, der heute wahrscheinlich noch öfter vertreten ist - ich finde ihn wunderschön und versuche mich jetzt auch so zu kleiden. Da zieht man eben immernoch schwarze zerrissene Leggins oder Jeans an, die können aber auch ganz sein. Man kann aber auch A Linien röcke oder Miniröcke oder kurze Kleider anziehen mit Blumenmuster, kariert oder in dunklen oder Erdtönen, das sieht dann aber immernoch im Grungestyle aus, weil man obendrüber dann noch ein ein Hemd zieht. Unter den Röcken oder Hotpants oder Kleidern kann man auch immernoch die Jeans oder Leggins oder Nylon Strümpfe anziehen, die auch zerrissen sind oder Laufmaschen haben. Für die Schuhe kann man Doc Martens nehmen. Hab ich schon erwähnt dass man auch Bandanas oder Beaniemützen anziehen kann?

Also, ich hoffe das wahr jetzt seeeehr ausführlich genug...mehr weiß ich nicht XD Aber wenn man sich so anzieht, sollte man auch ein bisschen wissen worums da geht, und was der Stil bedeutet und wo er herkommt, finde ich :)

PS: Ich hab einfach so drauflosgeschrieben, also ignorier die Rechtschreibfehler war zu faul ums zu korrigieren. PPS: Wenn du dich im Grungestyle kleidest solltest du dich auch ein bisschen so benehmen!! :D

Typische Klamotten wären da karierte Flanell-Hemden, Chucks, Mützen, dunkle lockere T-shirts oder generell lässige düstere Oberteile, die auch nicht so ordentlich aussehen müssen (z.b. Löcher) ! Aber vielleicht dazu eher Röhrenjeans,Shorts und Strumpfhosen Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :3